-- Anzeige --

Ssangyong-Pläne: "Der Händler macht den Unterschied"

Ssangyong ist in Deutschland auf Wachstumskurs. 2015 wurde schon mehr als doppelt so viel verkauft wie 2014. Mit einem neuen Modell pro Jahr und weiteren Händlern soll es weiter aufwärts gehen.



Datum:
18.01.2016



Der Mann trägt Jeans und keine Krawatte. Lässig stellt er seine Cola-Dose vor sich ab. Axel Moorkens ist ein lockerer Typ. Dabei ist der 49-Jährige seit April 2014 Chairman der belgischen Alcopa-Gruppe, die im letzten Jahr 1,6 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat. In mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten ist die zu 100 Prozent im Besitz der Familie Moorkens befindliche Handelsgesellschaft tätig. Wichtigster Geschäftsbereich ist das Autoimportgeschäft, das unter dem Firmennamen Alcadis geführt wird. Hyundai, Suzuki, Isuzu und SsangYong sind im Markenportfolio. 2014 wurden 40.000 Fahrzeuge in Belgien, Luxemburg, Schweiz, Polen, den Niederlanden und Deutschland gehandelt. 2.700 SsangYong davon in Deutschland. Denn die deutsche Importgesellschaft SsangYong Motors Deutschland gehört zu Alcadis und damit zur Alcopa-Gruppe und in Axel Moorkens Unternehmen.

Das hat 1937 sein Großvater Albert…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.