Lueg: Expansion im Mercedes-Geschäft
Mit dem Einstieg bei der niederländischen Wensink-Gruppe will Lueg die Abhängigkeit von einzelnen Märkten reduzieren. Synergien und Diversifikation sollen neue Impulse schaffen.
Die 1868 gegründete Fahrzeug-Werke Lueg AG hat sich von ihren Wurzeln als Bochumer Wagenfabrik zu einem der führenden Mobilitätskonzerne Europas entwickelt. Unter der Leitung der Vorstände Martijn Storm (Sprecher), Benjamin Kaiser und Stefan Jansen transformierte sich das Traditionsunternehmen in den vergangenen Jahren konsequent vom klassischen Mercedes-Benz-Vertreter hin zu einer breit aufgestellten, international agierenden Gruppe. Mit rund 2.900 Mitarbeitern und 1,6 Milliarden Euro Umsatz besetzt Lueg heute eine Schlüsselrolle im Automobilhandel in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und der Zentralschweiz.
Neben dem Retail-Geschäft mit Fokus auf das Premium- und Luxussegment (u. a. Mercedes-Benz, Volvo, Ferrari) agiert die Gruppe über ihre Tochter WAS und die BAUS-Gruppe als Weltmarktführer im Bereich der Ambulanz- und Sonderfahrzeuge. Mit der Beteiligung an Wensink Automotive setzt die…
Mehr Infos finden Sie hier!