AUTOHAUS SchadenBusiness powered by TÜV SÜD: Gebrauchtteile im Fokus
Spannende Vorträge und Diskussionen rund um das Schadengeschäft bot die Fachveranstaltung AUTOHAUS SchadenBusiness powered by TÜV SÜD in Frankfurt. Eindrücke aus der Klassikstadt.
Die Verwendung von gebrauchten Kfz-Ersatzteilen bei der Unfallschadenreparatur könnte einen komplett neuen Markt eröffnen. Derzeit steckt dieser Markt aber noch in den Kinderschuhen. Das wurde bei der Expertenrunde "Gebrauchtteile" anlässlich der Veranstaltung AUTOHAUS SchadenBusiness powered by TÜV SÜD in der Klassikstadt Frankfurt deutlich.
Bei dem eintägigen Event gab es Expertenwissen zu aktuellen Themen im Bereich Schadenmanagement. Das Spektrum reichte vom Auslesen von Fahrzeugdaten aus dem Unfalldatenspeicher über Neuigkeiten aus dem Schadenrecht zum Werkstattrisiko und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Werkstattplanung bis hin zum Potenzial von Fahrzeugscannern in der Fahrzeugannahme.
Versicherungswirtschaft als Treiber
Maßgeblich getrieben durch die Versicherungswirtschaft wird seit geraumer Zeit darüber diskutiert, ob bei der Unfallinstandsetzung älterer…
Mehr Infos finden Sie hier!