Ausgabe 07/2014: Geht nicht gibt's nicht
Flottengeschäft - Das Autohaus Luft profiliert sich mit seinem Großkundenteam als Dienstleister für die Finanz- und Beraterbranche im Großraum Frankfurt am Main.
Stabiler Absatz, stabiler Kundenstamm: Damit rechnet Jörg Brand, Prokurist und Leiter der Großkundenabteilung im Autohaus Luft, für seinen Bereich im laufenden und kommenden Jahr. Das bedeutet für das siebenköpfige Großkunden-Team u. a. rund 1.200 Neuwagen in diesem Bereich jährlich zu vermarkten. Diese Zahl hält der VW- und Audi-Händler bereits seit fünf Jahren konstant. "Gleiches gilt für die 80 Großkunden", sagt Jörg Brand und fügt hinzu: "Zudem verfolgen wir die Prämisse, pro Jahr maximal zwei neue Großkunden aufzunehmen." Darunter versteht er Flotten mit mehr als 50 Fahrzeugen im Bestand. Hintergrund ist, dass das Autohaus Luft ab dieser Größenordnung fast nur Motivationsfuhrparks im Portfolio hat. Diese Kunden brauchen und fordern hohe Standards nicht nur bei der Beratung im Flottenmanagement, sondern auch von Dienstwagennutzern.
Brand skizziert die Anforderungen am Beispiel einer…
Mehr Infos finden Sie hier!