-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Gute Gene

04.02.2019 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Gute Gene

Januar 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Skoda-Modelle?

-- Anzeige --

Die Idee, mit VW-Technik clevere Autos zu attraktiven Preisen zu produzieren, hat sich für Skoda bekanntlich als Volltreffer erwiesen. Auch die Diesel-Wirren konnte die tschechische Traditionsmarke nahezu unbeschadet durchsegeln und schaffte im Gesamtjahr sogar noch ein leichtes Zulassungsplus. WLTP hat allerdings einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So mussten scheinbar im Juli und August noch einige Citigos und Fabias vor der Euro6c/6d-Temp Pflicht über den Handel zugelassen werden, sind aber bislang offenbar recht gut abgeflossen. Was bei den Skoda-Zahlen außerdem auffällt: Die klassischen Pkw stellen nach wie vor den Löwenanteil; Fabia und Octavia sind weiterhin das Stückzahlen-Maß der Dinge. Doch die SUV, bei manchen Marken längst die Bestseller im Portfolio, holen mit Riesenschritten auf: 30 Prozent Plus für den Kodiaq, und das bei abenteuerlichen Lieferzeiten, zeigen auch bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.