AUTOHAUS SommerAkademie: Händlergruppen unter Strom

Neue Technologien, verändertes Kundenverhalten und der Abschied vom Verbrenner fordern etablierte Strukturen heraus. Drei führende Manager aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien zeigen, wie Transformation gelingt.
Die Automobilbranche steht mitten in der größten Transformation ihrer Geschichte - getrieben von Elektrifizierung, Digitalisierung und neuen Geschäftsmodellen. Bei der AUTOHAUS SommerAkademie 2025 machten drei führende Vertreter des europäischen Handels deutlich, wie der Transformationsprozess im Automobilhandel gelingen kann.
Die Strategien von Ulf Tore Hekneby von der Møller Mobility Group in Norwegen, Erik Meems von der Century Autogroep in den Niederlanden und Denis Gorteman von D'Ieteren Automotive in Belgien basieren auf denselben Grundpfeilern: proaktive Transformation, Effizienzsteigerung und Digitalisierung. Alle drei Händlergruppen haben früh erkannt, dass die Elektrifizierung unumkehrbar ist und den klassischen Aftersales dauerhaft verändert. Gleichzeitig sehen sie darin eine Chance, ihre Geschäftsmodelle zu diversifizieren und neue Ertragsfelder zu erschließen.
Werkstätten…
Mehr Infos finden Sie hier!