-- Anzeige --

Modellpolitik: Hyundai gibt Vollgas

19.01.2015 00:00 Uhr
Modellpolitik: Hyundai gibt Vollgas

In den kommenden Jahren geht Hyundai nicht nur mit neuen Modellen in die Offensive. Auch das Händlernetz soll ausgebaut werden.

-- Anzeige --

Die seit fast 24 Jahren auf dem deutschen Automarkt erfolgreiche südkoreanische Marke Hyundai hat für die kommenden Jahre hohe Ziele. "Wir hören auf unsere Kunden und sind beim Design die Nummer eins", erklärte Geschäftsführer Markus Schrick. "Und wir sind Teil der europäischen Community, 90 Prozent unserer Fahrzeuge stammen aus europäischer Produktion."

22 neue Modelle bis 2017

Im Rahmen der Modelloffensive "Product Momentum 2017" will die Marke bis 2017 "22 neue Modelle und Versionen für Europa einführen und damit neue Segmente für Hyundai erobern", betonte Thomas A. Schmid, Vice President Sales HME. In den vergangenen sechs Jahren war der Marktanteil von 1,8 auf 3,4 Prozent gestiegen.

Auch der neue Vice President Marketing HME, Jochen Sengpiehl, ist von den Zielen überzeugt: "Ich habe mich für Hyundai entschieden, weil wir die richtige Strategie und Modelle zur richtigen Zeit haben…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.