-- Anzeige --

Ausgabe 17/2009: Impulsgeber

07.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Impulsgeber

IAA 2009 E Die größte Automesse der Welt wird Impulse setzen und den Absatz ankurbeln – glauben zumindest die Vertriebschefs der Hersteller.

Von Udo Schwickal

Mit rund einer Million Besuchern, über 1.000 Ausstellern und nahezu 15.000 Journalisten ist die IAA Pkw alle zwei Jahre der Nabel der Autowelt. Wie auf keiner anderen Messe versuchen die Hersteller mit neuen Modellen, ConceptCars, Studien und anderen technischen Innovationen für zehn Tage die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen und Verkaufsimpulse auszulösen.

Doch die diesjährige IAA ist anders als ihre Vorgängermessen. Ausgelöst durch die Umweltprämie rechnen Experten wie die befragten Vertriebschefs der Hersteller in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz für Neuwagen in Höhe von 3,6 bis 3,8 Mio. Einheiten. Umso stärker grassiert die Angst vor einem Absturz in 2010, wo man einen Einbruch bei den Neuwagenverkäufen von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.