Impulsgeber
IAA 2009 E Die größte Automesse der Welt wird Impulse setzen und den Absatz ankurbeln – glauben zumindest die Vertriebschefs der Hersteller.
Von Udo Schwickal
Mit rund einer Million Besuchern, über 1.000 Ausstellern und nahezu 15.000 Journalisten ist die IAA Pkw alle zwei Jahre der Nabel der Autowelt. Wie auf keiner anderen Messe versuchen die Hersteller mit neuen Modellen, ConceptCars, Studien und anderen technischen Innovationen für zehn Tage die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen und Verkaufsimpulse auszulösen.
Doch die diesjährige IAA ist anders als ihre Vorgängermessen. Ausgelöst durch die Umweltprämie rechnen Experten wie die befragten Vertriebschefs der Hersteller in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz für Neuwagen in Höhe von 3,6 bis 3,8 Mio. Einheiten. Umso stärker grassiert die Angst vor einem Absturz in 2010, wo man einen Einbruch bei den Neuwagenverkäufen von…
Mehr Infos finden Sie hier!