-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Autohaus Stopka baut in Münster

24.08.2017 12:00 Uhr
Jaguar Land Rover: Autohaus Stopka baut in Münster
Startschuss für den Neubau: Wolf Frede (Stopka Münster), Bernd Mattick (Leiter Retail Marketing JLR Deutschland) und Andreas Everschneider (Stopka Münster)
© Foto: Autohaus Stopka

5,5 Millionen Euro fließen in den Neubau für Jaguar und Land Rover. Der Handelsbetrieb reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Autos der britischen Premiummarken.

-- Anzeige --

Spatenstich in Münster: Das Autohaus Stopka hat am Mittwoch den Neubau eines Autohauses im neuen Design der britischen Premiummarken Jaguar und Land Rover gestartet. Wie das Unternehmen mitteilte, fließen rund 5,5 Millionen Euro in den neuen Standort in der Kölner Straße mit rund 9.500 Quadratmetern Grundstücksfläche.

"Mit rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem 1.300 Quadratmeter großen Servicebereich mit zehn Arbeitsbühnen bauen wir unsere Präsenz in Münster kräftig aus", betonten die Geschäftsführer Andreas Everschneider und Wolf Frede. "Die Marken Jaguar und Land Rover entwickeln sich sehr dynamisch, und wir wollen mit unserer Investition der steigenden Nachfrage nach den Fahrzeugen der britischen Traditionsmarken Rechnung tragen." Die Chefs wollen fünf neue Arbeitsplätze schaffen, damit beschäftigt das Unternehmen dann in Münster rund 30 Mitarbeiter.

In Münster und der Region verkauft Stopka derzeit rund 400 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Jaguar und Land Rover. Im Servicebereich führt das Unternehmen rund 2.500 Werkstattdurchgänge pro Jahr durch. Im Neubau soll ab 2018 ein neuer Geschäftsbereich das Angebot erweitern: Mit der Marke Triumph präsentiert Stopka als neuer Vertraghändler erstmals in Münster auch Motorräder.

Das Autohaus Stopka Münster wurde im Juli 2010 von Andreas Everschneider, Wolf Frede und Rolf Nagel gegründet. Es ist ein Unternehmen der bundesweit agierenden Nagel Car Group (NCG). Die Autohausgruppe ist ein Verbund aus insgesamt 15 Unternehmen an 13 Standorten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern und beschäftigt derzeit über 600 Mitarbeiter. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.