-- Anzeige --

Jubiläum: 40 Jahre Autohaus Meklenborg

29.06.2015 08:54 Uhr
Jubiläum: 40 Jahre Autohaus Meklenborg
40 Jahre Zusammenarbeit: Torsten Knippel (Geschäftsführer Meklenborg), Uwe Gliesche (Distriktmanager Mazda) sowie Axel Sass (Regionalmanager Mazda)
© Foto: Autohaus Meklenborg

Der erste Betrieb wurde 1974 in Berlin-Wilmersdorf eröffnet. Nur ein Jahr später entschied sich Firmengründer Dietrich Meklenborg für Mazda.

-- Anzeige --

Mazda Meklenborg feiert Jubiläum: Seit nunmehr 40 Jahren vertreibt das Autohaus die japanische Marke. Der erste Betrieb wurde 1974 in Berlin-Wilmersdorf eröffnet. Nur ein Jahr später entschied sich Firmengründer Dietrich Meklenborg für Mazda. 1980 ging eine weitere Filiale im gleichen Stadtteil in der Sessenerstraße / Ecke Cicerostraße an den Start. Zwei Jahre später folgte ein neuer Schauraum im Terrassenhaus in der Kleiststraße.

1990 verkaufte Dietrich Meklenborg das Unternehmen an Günther Enke. Hinzu kam eine Filiale in der Malteserstraße in Steglitz, die seitdem als Hauptsitz fungiert. In den Folgejahren wurde das Haus umfassend umgebaut und erhielt einen größeren Schauraum. Seit 1999 gehört die Autohaus-Gruppe zur I.C. Autohandel Beteiligungen GmbH, einer Holding-Gesellschaft mit vier Tochterunternehmen, die insgesamt acht Autohäuser betreiben. 2006 eröffnete eine weitere Filiale in Spandau auf der Nonnendammallee, 2013 wurde der Standort Nestorstraße geschlossen. An drei Standorten arbeiten heute 65 Angestellte. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.