-- Anzeige --

Kfz-Versicherung: Exklusive "Test"-Aktion für Hyundai-Kunden

Hyundai-Logo
© Foto: picture alliance /imageBROKER|Karl F. Schöfmann

Die erweiterte Zusammenarbeit zwischen Verti und Hyundai Capital umfasst verschiedene Angebotsaktionen für die Händler des koreanischen Autokonzerns sowie deren Kunden.


Datum:
31.07.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Direktversicherer Verti und Hyundai Capital Bank Europe (HCBE) intensivieren ihre Zusammenarbeit. Seit Juli können Hyundai-Kunden im Rahmen einer exklusiven Aktion die Kfz-Versicherung "Plus" von Hyundai Finance vier Wochen testen, d.h. im ersten Vertragsmonat wird keine Prämie berechnet. Dieses Incentive könnten Händler der Marken ihren Kunden bis Jahresende anbieten, teilten die Kooperationspartner am Montag mit.

"In einer insgesamt herausfordernden Zeit sehen wir jetzt langsam Normalisierung am Markt und sind überzeugt, dass wir unseren Partner-Händlern und deren Kunden mit unseren Produkten Zusatzleistungen anbieten können, die den Autokauf noch attraktiver machen – zum einen über ansprechende Konditionen, aber auch durch leichtgängige Prozesse", erklärte Tatjana Herleth, Direktorin B2B Partnership Business bei Verti.

Michael Bodlée, der bei der Herstellerbank HCBE das Versicherungsgeschäft verantwortet, betonte: "Unsere modular aufgebauten Versicherungsprodukte sorgen dafür, dass der Kunde seinen Hyundai oder Kia in jeder Lebenssituation beruhigt fahren kann. Dadurch stärken wir die Kundenbindung und unterstützen den Händler darin, Fahrzeuge zu verkaufen."

Erfolgreiches Pilotprojekt

Der aktuellen Kooperation, die das gesamte Händlernetz der HCBE-Marken Hyundai Finance und Kia Finance umfasst, war ein Pilotprojekt mit ausgewählten Hyundai-Betrieben vorausgegangen. Während dieser Phase waren sowohl das Produkt als auch die Prozesse an die Bedürfnisse der Händler angepasst worden. Herleth: "Solche Testphasen sind uns extrem wichtig, denn in einem agilen Umfeld entwickeln sich Produkte und Prozesse ja kontinuierlich weiter und am Ende erzielen wir so eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten." Durch die konstruktive Zusammenarbeit sei HCBE inzwischen zu einem der wichtigsten Partner geworden. Man wolle künftig noch viele weitere Projekte umsetzen.

Verti gehört zur Mapfre Gruppe und ist seit dem Frühjahr 2022 Versicherungspartner der Hyundai Capital Bank Europe. Seitdem können Hyundai- und Kia-Autohäuser die gemeinsame Kfz-Versicherung anbieten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.