-- Anzeige --

Kontinuität im Kfz-Gewerbe Sachsen-Anhalt: Thomas Peckruhn bleibt Präsident

24.05.2022 15:01 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kontinuität im Kfz-Gewerbe Sachsen-Anhalt: Thomas Peckruhn bleibt Präsident
Thomas Peckruhn engagiert sich seit fast 30 Jahren ehrenamtlich für das Kfz-Gewerbe.
© Foto: Autohausgruppe Liebe

Die Mitgliederversammlung des Kfz-Landesverbands Sachsen-Anhalt hat den Autohaus-Chef aus Sangerhausen für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Das gilt auch für Vize Martin Förster.

-- Anzeige --

Thomas Peckruhn steht weiter an der Spitze des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt. Wie die Branchenorganisation im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung in Magdeburg mitteilte, wurde der Chef der Autohaus Liebe Gruppe (Sangerhausen) als Präsident und Landesinnungsmeister einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Vizepräsident Martin Förster.

Peckruhn setzt sich seit fast 30 Jahren ehrenamtlich für das Kfz-Gewerbe ein. Ab 1993 konnte er als Obermeister der Kfz-Innung Sangerhausen, Vorstandsmitglied des Kfz-Landesverbandes Sachsen-Anhalt und des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) entsprechende Erfahrungen als Interessenvertreter sammeln. Zudem ist er seit 1998 Präsident des Verbandes Deutscher Skoda-Vertragspartner, seit 2017 ZDK-Vize und seit 2020 Präsident des Mitteldeutschen Kfz-Gewerbes.

Förster, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Neuling in Klötze, gehört seit 2011 dem Vorstand des Kfz-Landesverbandes an, seit 2016 ist er Vizepräsident und stellvertretender Landesinnungsmeister. Zudem ist er Obermeister der Kfz-Innung Altmark-West (seit 2012) und Vorstandsmitglied des Mitteldeutschen Kfz-Gewerbes (seit 2020).

Für weitere Kontinuität im Vorstand des sachsen-anhaltinischen Landesverbands sorgen Dieter Köppe (Obermeister Innung Wittenberg), Ulrich Spey (Obermeister Innung Bördekreis), Jürgen Meinecke (Obermeister Innung Magdeburg) und Jens Stierwald (Obermeister Innung Halle-Saalkreis). Sie alle wurden für weitere fünf Jahre einstimmig wiedergewählt.

Das Kfz-Gewerbe Sachsen-Anhalt vertritt die Interessen von derzeit rund 800 Mitgliedsbetrieben, in denen insgesamt etwa 8.000 Mitarbeiter beschäftigt sind und knapp 1.000 Lehrlinge ausgebildet werden. 2020 schloss sich die Organisation mit dem Landesverband Thüringen zum Mitteldeutschen Kraftfahrzeuggewerbe zusammen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.