Online-Handel / Bei der Lueg Gruppe ist der Vertriebskanal Internet Chefsache. Die zentrale Steuerung aller Aktivitäten geschieht im Gebrauchtwagencenter Bochum.
Kunden im Netz
Von Udo Schwickal
Durch die großen Fahrzeugbörsen hat sich das Internet als wichtiger Vertriebskanal im Autohandel etabliert. Besonders Gebrauchtwagenkäufer durchsuchen zunächst die bekannten Autoportale nach ihrem Wunschfahrzeug, bevor sie einen Händler kontaktieren und dort im Idealfall ein Auto erwerben.
Der aktuelle DAT-Report hat errechnet, dass fast eine Million Gebrauchtfahrzeuge im letzten Jahr aufgrund eines Internetangebots erworben wurden, wobei dem jeweiligen Online-Auftritt eine hohe Bedeutung bei der Auswahl des Händlers zukam.
Onlinevertrieb ist Chefsache
Bei jährlich 6.000 verkauften Gebrauchtwagen ist für die Lueg Gruppe der professionelle Internetvertrieb von elementarer Bedeutung. Aus diesem Grund…
Mehr Infos finden Sie hier!