-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Kunden im Netz

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Online-Handel / Bei der Lueg Gruppe ist der Vertriebskanal Internet Chefsache. Die zentrale Steuerung aller Aktivitäten geschieht im Gebrauchtwagencenter Bochum.

Kunden im Netz

Von Udo Schwickal

Durch die großen Fahrzeugbörsen hat sich das Internet als wichtiger Vertriebskanal im Autohandel etabliert. Besonders Gebrauchtwagenkäufer durchsuchen zunächst die bekannten Autoportale nach ihrem Wunschfahrzeug, bevor sie einen Händler kontaktieren und dort im Idealfall ein Auto erwerben.

Der aktuelle DAT-Report hat errechnet, dass fast eine Million Gebrauchtfahrzeuge im letzten Jahr aufgrund eines Internetangebots erworben wurden, wobei dem jeweiligen Online-Auftritt eine hohe Bedeutung bei der Auswahl des Händlers zukam.

Onlinevertrieb ist Chefsache

Bei jährlich 6.000 verkauften Gebrauchtwagen ist für die Lueg Gruppe der professionelle Internetvertrieb von elementarer Bedeutung. Aus diesem Grund…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.