-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Aus der Autobranche

05.08.2019 09:36 Uhr
Kurz gemeldet: Aus der Autobranche
Hyundai vergünstigt ab sofort seine Hybridmodelle Ioniq und Kona sowie das als 48-Volt-Mildhybrid lieferbare SUV Tucson.
© Foto: Hyundai

Hyundai-Hybridmodelle: Subvention ganz ohne Staat +++ Kfz-Versicherung: BMW Bank und Generali kooperieren +++ Lanxess trotzt Autoflaute +++ Neue Vorständin bei Nürnberger SofortService AG

-- Anzeige --

Hyundai-Hybridmodelle: Subvention ganz ohne Staat

Während der Staat reine Elektroautos und Plug-in-Hybride fördert, gehen normale Hybride leer aus. Zumindest Hyundai ändert das nun für seine Modelle: Der Importeur vergünstigt im Rahmen einer "Hybrid Deal" genannten Aktion seine Hybridmodelle Ioniq und Kona sowie den als 48-Volt-Mildhybrid lieferbaren SUV Tucson. Je nach Modell sparen die Kunden bis zu 4.000 Euro. (SP-X)

Kfz-Versicherung: BMW Bank und Generali kooperieren

Die BMW Bank GmbH strukturiert ihr Kfz-Versicherungsgeschäft in Deutschland neu und kooperiert ab sofort mit der Generali. Damit ist der Konzern exklusiver Versicherungspartner bei Leasing- und Finanzierungsverträgen für Pkw und Motorräder im Stückprämiengeschäft, die über die Herstellerbank angeboten werden. Risikoträger bei der Kooperation ist die Dialog Versicherung AG, die das Geschäft der unabhängigen Vertriebswege des Generali-Konzerns in Deutschland verantwortet. (AH)

Lanxess trotzt Autoflaute

Der Spezialchemiekonzern Lanxess hat im zweiten Quartal den trüberen Konjunkturaussichten und der Autoflaute weitgehend getrotzt. Zu der nahezu stabilen Konzernentwicklung trugen unter anderem weiterhin gut laufende Geschäfte mit Wasseraufbereitungsprodukten sowie das Projektgeschäft der Feinchemietochter Saltigo bei. Zudem lieferte der schwächere Eurokurs Rückenwind. Im abgelaufenen zweiten Quartal fielen Umsatz und operatives Ergebnis um jeweils rund ein Prozent auf 1,81 Milliarden Euro bzw. 286 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 100 Millionen Euro übrig, drei Prozent mehr als im Vorjahr. (dpa)

Neue Vorständin bei Nürnberger SofortService AG

Die Nürnberger SofortService AG hat Bettina Quirin zum 1. August 2019 in den Vorstand berufen. Dort übernimmt die 37-Jährige die Bereiche SHU- und K-Schadenzentren, Schadenregulierer Sach/Haftpflicht und die Schadenmanager Kraftfahrt sowie Betriebsorganisation, Revision und Controlling. Quirin leitet bei der Nürnberger Versicherung seit Februar 2019 den Bereich Vertrags- und Leistungsservice im Vorstandsressort Operations. Die neue Vorstandsarbeit bei der Schadenservice-Tochter übt sie zusätzlich aus. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Allianz-Fan

05.08.2019 - 18:46 Uhr

Neue Versicherungspartner bei der BMW Bank? Da ist die BMW Handelsorganisation sicherlich gespannt, wie lange die neuen Versicherungen Kooperationspartner bleiben. Die Kontinuität lag bisher eher im ständigen Wechsel der Anbieter. Wie sinnvoll ist es unter diesem Gesichtspunkt, den BMW Kunden weiterhin eine BMW Versicherung anzubieten?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.