Zukunftsfähigkeit von Marken und Händlern: Mehr Emotion - weniger Verkaufsdruck
Was Automarken und Händlern tun können, um Kunden für das Auto der Zukunft zu begeistern: Ergebnisse einer puls-Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlern.
Die Zukunftsfähigkeit von Automarken wird häufig vorschnell auf Innovationsrankings reduziert, bei denen sich bezeichnenderweise immer wieder eher unbekannte Marken (häufig aus China?) nach oben schieben. Wenn es ausschließlich um Technologien ginge, würden sich diese Rankings eins zu eins in Verkaufszahlen und Marktanteilen niederschlagen. Wie wir aus unserer aktuellen Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlern aber wissen, geht es vielmehr darum, die Kunden mit genau DEN Technologien zu faszinieren, die zu ihren Bedürfnissen passen. Dazu gehören zukunftsfähige Händler, die dem Kunden am Point of Sale Lust auf das Auto der Zukunft machen und die für ihn relevanten Technologien durch Probefahrten näherbringen. Wie unsere Zukunftsstudie zeigt, müssen die renditeträchtigen "Features" und Mobilitätsangebote rund um das Auto 4.0 umso aktiver erklärt und erlebbar gemacht werden…
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