-- Anzeige --

Zukunftsfähigkeit von Marken und Händlern: Mehr Emotion - weniger Verkaufsdruck

03.02.2020 06:00 Uhr
Zukunftsfähigkeit von Marken und Händlern: Mehr Emotion - weniger Verkaufsdruck

Was Automarken und Händlern tun können, um Kunden für das Auto der Zukunft zu begeistern: Ergebnisse einer puls-Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlern.

-- Anzeige --

Die Zukunftsfähigkeit von Automarken wird häufig vorschnell auf Innovationsrankings reduziert, bei denen sich bezeichnenderweise immer wieder eher unbekannte Marken (häufig aus China?) nach oben schieben. Wenn es ausschließlich um Technologien ginge, würden sich diese Rankings eins zu eins in Verkaufszahlen und Marktanteilen niederschlagen. Wie wir aus unserer aktuellen Studie zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlern aber wissen, geht es vielmehr darum, die Kunden mit genau DEN Technologien zu faszinieren, die zu ihren Bedürfnissen passen. Dazu gehören zukunftsfähige Händler, die dem Kunden am Point of Sale Lust auf das Auto der Zukunft machen und die für ihn relevanten Technologien durch Probefahrten näherbringen. Wie unsere Zukunftsstudie zeigt, müssen die renditeträchtigen "Features" und Mobilitätsangebote rund um das Auto 4.0 umso aktiver erklärt und erlebbar gemacht werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.