Ausgabe 18/2013: Mehr Segen als Fluch
Gastkommentar - Für wen eignet sich der neue Branchenkontenrahmen SKR51 besonders und worin liegen seine Vorteile? Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke gibt Einblicke.
Der Kfz-Branchenkontenrahmen SKR51 ist weiter auf Erfolgskurs und hält in immer mehr Autohäusern Einzug. Diesen Trend erkennen wir bei unseren Loco-Soft-Anwendern wieder. Annähernd 50 Prozent unserer Neukunden starten auch mit dem neuen Branchenkontenrahmen. Besonders für Betriebe mit mehreren Standorten und Marken ist dies ein Segen. Richteten die Buchhalter früher tagelang Buchungstabellen ein, greifen sie heute einfach auf die Standard-Steuerungen des SKR51 zurück. Es müssen lediglich einmal die betrieblichen Eckdaten in der Steuerung festgelegt werden, dann kann es losgehen. Ein Vorgang, der bislang in keinem Fall länger als zwei Stunden dauerte. Und dies bei Betrieben mit bis zu sieben Standorten und acht Marken.
Wichtig und günstig
Zu Beginn der SKR51-Einführung stellten zunächst die Buchhaltungs-Enthusiasten um. Zwischenzeitlich erkennen immer mehr Autohäuser, Hersteller und…
Mehr Infos finden Sie hier!