-- Anzeige --

Mercedes E-Klasse: So teuer ist die kleine S-Klasse

14.08.2023 16:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mercedes startet mit der neuen E-Klasse.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes fahren war immer schon ein wenig teurer. Doch selbst vor diesem Hintergrund macht die neue E-Klasse wohl einen gewaltigen Preissprung.

-- Anzeige --

Zuletzt war eine Mercedes E-Klasse für Preise deutlich unter 60.000 Euro zu haben. Mit dem Start der neuen Generation ändert sich das nun, wie im Internet aufgetauchte Preislisten verraten. Wer den (alten) Business-Gleiter noch zum günstigeren Preis haben will, findet außer beim Händler auch auf der Mercedes-Online-Seite noch Restbestände.

Die ab sofort bestellbare neue Limousine kostet als 150 kW / 204 PS starker E 200 mit Benziner und Mildhybridtechnik mindestens 62.000 Euro. Der Einstiegs-Diesel E 220d ist ab 64.300 Euro zu haben. Für die Kombi T-Modelle werden jeweils rund 2.500 Euro Aufpreis fällig. Im September und Oktober kommen weitere Motorvarianten, darunter auch zwei Plug-in-Hybride sowie die All-Terrain-Modelle im Offroad-Design.


Mercedes E-Klasse T-Modell (2023)

Mercedes E-Klasse T-Modell (2023) Bildergalerie

Die alte Generation der E-Klasse startete als E 200 d mit 118 kW / 160 PS zuletzt bei 51.300 Euro, der Einstiegsbenziner E 200 steht noch mit 51.500 Euro in der bislang aktuellsten Preisliste aus dem Oktober 2022. Online bietet Mercedes noch einzelne Modellvarianten ab rund 58.000 Euro an. Mit dem hohen Aufschlag steht Mercedes in der Branche nicht allein; im Zuge von Modellwechseln werden aktuell fast alle Pkw um mehrere tausend Euro teurer. Verbesserte Ausstattung, stärker elektrifizierte Antriebe und neue Abgasreinigungssysteme dürften zumindest einen Teil der Steigerungen rechtfertigen.


Mercedes-Benz E-Klasse (2021)

Mercedes-Benz E-Klasse (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.