Sportlich statt spießig will sich Mitsubishi als Marke zukünftig positionieren – mit dem neuen Lancer scheint ein weiterer Schritt in diese Richtung gelungen zu sein. Vor allem der neue "Sportback", den der Importeur seinen deutschen Händlern am ersten Adventswochenende in Fulda präsentierte, weckte neue Hoffnungen bei den gebeutelten Mitsubishi-Partnern. Das Fließheck-Modell, das erst in Genf seine Premiere feiern wird, soll rund 70 Prozent der Kunden-Nachfragen beim Lancer decken. "Damit werden sie sowohl bestehende Lancer Kombikunden ansprechen können und natürlich auch die zahlreichen Carisma Käufer, für die die große Heckklappe am Fahrzeug ohnehin erste Wahl war und ist", sagte MMD-Geschäftsführer Thomas Kursch anlässlich des Händlertags. (dp) Einen ausführlichen Bericht über den Händlertag lesen Sie in AUTOHAUS 23/24, das am 17. Dezember erscheint.
Mitsubishi zeigt Händlern vorab gesamte Lancer-Familie
Händlertag in Fulda macht Hoffnung auf Wiederbelebung der Marke