-- Anzeige --

Nachruf: Trauer um Werner Tönnemann

Nachruf: Trauer um Werner Tönnemann
Werner Tönnemann
© Foto: S&B Consulting

Clemens Betzemeier erinnert an den bekannten Autohausberater und Branchenexperten, der am 22. September im Alter von knapp 62 Jahren gestorben ist.


Datum:
11.10.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Werner Tönnemann ist tot. Der Unternehmensberater, Coach und Branchenexperte starb bereits am 22. September 2022 im Alter von knapp 62 Jahren. Auf zahlreichen Veranstaltungen der AUTOHAUS akademie war er als geschätzter Fachreferent rund um die Themen Prozesse und Digitalisierung tätig – und auch für die Wissensplattform AUTOHAUS next stand der Diplom-Kaufmann vor der Kamera.

Ein Nachruf von Clemens Betzemeier, Branchenfreund und Geschäftsführer von betzemeier automotive software:

"Wir kennen Werner als leidenschaftlichen Berater von Autohäusern, Trainer und gern gesehenen Gast bei vielen Branchenveranstaltungen. Der gebürtige Coesfelder war ein absolut freundlicher Zeitgenosse. Immer ehrlich und korrekt. Termine und Zusagen wurden pünktlich eingehalten. Eben ein Mann, ein Wort. Eigenschaften, die man heute leider immer weniger findet. Niemals abgehoben und als Westfale immer auf dem Boden geblieben.

Werner liebte seine Harley, seinen Oldtimer, war viele Jahre in Coesfeld in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und war absolut lebensbejahend. Mit ihm konnte man Spaß haben, trefflich diskutieren, aber nie streiten. Dabei blieb er immer Mensch. Bei seinen Bekannten, Freunden und Kunden war Werner immer ein äußerst geschätzter Gesprächspartner. Sein Witz und Esprit waren einzigartig.

Werner hatte Benzin im Blut, stammte er doch aus einer Autohaus-Familie im Münsterland und kannte das Autogeschäft aus dem Effeff. Im elterlichen Autohaus durchlief Werner seine Ausbildung. Später ging es in die Selbständigkeit, und an der Seite von Thomas Freitag war er viele Jahre als Berater der S&B Consulting unterwegs. 

Mit Werner Tönnemann verliert die Automotive Welt in Deutschland einen absoluten Vollprofi und einen Kollegen, bei dem der Faktor Mensch immer im Vordergrund stand."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Derek Finke

11.10.2022 - 13:55 Uhr

Lebenslust, Nähe, Erdverbundenheit und viel Humor - so kenne ich Werner. Mit ihm durfte ich oft und gern lachen. Gerade erst vor kurzem. Es ist ein Jammer - ein toller Mensch, der mir fehlen wird. Danke auch für Deine Würdigung, Clemens.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.