-- Anzeige --

Neuer Chatbot für Partnerkommunikation: Creditplus startet "HändlerSofortHilfe"

Die Creditplus Bank geht neue Wege in der Partnerkommunikation. Ab sofort steht den kooperierenden Händlern rund um die Uhr ein Chatbot bei Fragen zu Finanzierungen zur Seite. Marco Christ: "Die Anforderungen der Kunden nehmen kontinuierlich zu. Das spüren wir, vor allem aber unsere Partner am Point of Sale."
© Foto: stock.adobe.com - jirsak

Partner der Stuttgarter Konsumentenkreditbank können von jetzt rund um die Uhr Fragen zu Finanzierungen stellen. Die Beantwortung übernimmt ein digitaler Experte.

-- Anzeige --

Die Creditplus Bank geht neue Wege in der Partnerkommunikation. Ab sofort steht den kooperierenden Händlern rund um die Uhr ein Chatbot bei Fragen zu Finanzierungen zur Seite. Wie das Kreditinstitut in Stuttgart mitteilte, können die Unternehmen mit der sogenannten "HändlerSofortHilfe" (HSH) Zeit und Aufwand sparen und gleichzeitig ihren jeweiligen Kunden kompetent die nötigen Informationen vermitteln. Der Zugang zur HSH erfolge über das Krediterfassungsprogramm KESS.

"Die Anforderungen der Kunden nehmen kontinuierlich zu. Das spüren wir, vor allem aber unsere Partner am Point of Sale. Heute werden Kommunikation in Echtzeit, sofortige Hilfestellung bei Fragen und das am besten in Kombination mit einer optimalen Customer Experience erwartet", erklärte Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei Creditplus, den Grundgedanken der HSH.

Thematisch gibt der digitale Experte nicht nur zur Absatz- und Einkaufsfinanzierung Auskunft, sondern unterstützt beispielsweise auch bei der Benutzerverwaltung. Beim Sprachstil des auf einem multiple choice basierten Systems mit vordefinierten Fragen und Antworten legte Creditplus nach eigenen Angaben großen Wert auf eine möglichst einfache Beantwortung. Christ: "Partner sollen sich direkt wohl und fachkundig vom Chatbot beraten fühlen." Sollte das System einmal keine Antwort parat haben oder wünscht der Händler Details zu einer bestimmten Finanzierung, habe er die Möglichkeit, sein Anliegen im Chatbot zu platzieren und per Senden-Button an die menschlichen Experten bei Creditplus Bank zu adressieren. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.