-- Anzeige --

Neueröffnung in Zwickau: Autohaus BHS startet Ford-Store

Im westsächsischen Zwickau hat das Autohaus BHS einen Ford-Store eröffnet.
© Foto: Papadopoulos

Der Citroën- und Peugeot-Händler aus Zwickau erweitert sein Markenportfolio um Ford. Realisert wurde der exklusive Showroom mit einer rund 900 Quadratmeter großen Fahrezugausstellung von Papadopoulos Associates.

-- Anzeige --

Das Autohaus BHS erweitert sein Angebot um Ford. In der Volkswagen-Stadt Zwickau hat der Handelsbetrieb Ende November einen exklusiven Ford-Store eröffnet. Mit der Marke schlage man ein "neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf", sagte Geschäftsführer Lars Burmeister einer Mitteilung zufolge.

BHS ist seit 1990 mit den Farbikaten Citroën und Peugeot im Pkw- und Transporter-Geschäft unterwegs. 2011 eröffnete das Unternehnmen das erste Citroën Business-Center Deutschlands und Europas. Seit diesem Jahr gehört auch die PSA-Premiummarke DS Automobiles zum Portfolio.

Nach Angaben des Bauplaners Papadopoulos Associates wurde der Ford-Neubau in der Lengenfelderstraße in etwa zehn Monaten geplant und errichtet. Die Bruttogeschossfläche beträgt knapp 1.300 Quadratmeter, für die Fahrzeugausstellung stehen innen über 900 Quadratmeter zur Verfügung. Im Außenbereich gibt es weitere 1.500 Quadratmeter.


Ford-Store BHS in Zwickau

Bildergalerie

Als Ford-Store bietet BHS jetzt alle Modelle des Herstellers an, auch das Muscle-Car Mustang und die edlen "Vignale"-Versionen. Entsprechend dem Showroom-Konzept sind die Modelle nach Segmenten angeordnet, damit die Kunden beispielsweise alle Vans oder SUV der Marke auf einen Blick vergleichen können. Außerdem lässt sich jedes Fahrezug vor Ort am Tablet konfigurieren und in Lebensgröße auf einem Bildschirm visualisieren. Zum Investitionsvolumen machte der Bauherr keine Angaben. (rp)

Fact Sheet:

Baumaßnahme: Neubau Ford-Store BHS, Zwickau
Beschreibung: Neubau Ausstellungshalle mit Verkauf, Direktannahme und Büros
Ort: Lengenfelderstraße 131, 08064 Zwickau
Bauzeit: von November 2017 bis Oktober 2018
Planung und Bauüberwachung: Papadopoulos Associates GmbH, München

Kenndaten Objekt:

Grundstücksfläche: 3.250 Quadratmeter
Grundfläche Gebäude: 1.067 Quadratmeter
BGF: 1.273 Quadratmeter
Verkaufsfläche: 900 Quadratmeter
Ausstellungsfläche Außenbereich ca. 1.500 Quadratmeter
Baukosten: keine Angaben

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wayne

04.12.2018 - 11:41 Uhr

Wen interessiert eigentlich ständig, ob irgendwo in Deutschland irgendein Autohaus eröffnet?


KW1904

04.12.2018 - 15:35 Uhr

@wayneWayne das interessiert? Viele Brancheninsider schon, darunter auch mich. Man kennt schließlich den einen oder anderen. AH ist eben ein Fachverlag und kein Boulevardblatt.


Christian Pötzelsberger

04.12.2018 - 18:31 Uhr

@ Wayne - mich und wahrscheinlich viele andere, vorausgesetzt man identifiziert sich mit der Branche in der man tätig ist...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.