Vergleicht man den biederen Auftritt des Vorgängers - vom missglückten Facelift ganz zu schweigen - mit dem futuristischen, aber durchdachten Exterieur- und Interieur-Design des neuen Nissan Primera, dürften es die derzeit 720 Händler schwer haben, bisherige Primera-Fahrer für das aktuelle Modell zu begeistern. Doch laut Nissan-Deutschland-Pressesprecher Michael Bierdümpfl haben sich diese Bedenken, die man übrigens auch beim Importeur hatte, während des Präsentationswochenendes Anfang März als unbegründet erwiesen. Allein am Samstag hätten die Händler 250 Kaufverträge abgeschlossen, bis heute lägen rund 2.000 Bestellungen vor. Entsprechend zuversichtlich ist der Importeur bei der für 2002 geplanten Verkaufszahl: 20.000 Primera sollen bis Jahresende "über den Ladentisch gehen".
Nissan bezüglich Primera-Verkauf zuversichtlich
Präsentationswochenende ein Erfolg / Rund 2.000 Bestellungen