-- Anzeige --

Nürnberger hat noch nicht genug

17.04.2007 06:57 Uhr
Die Nürnberger Versicherung will auch 2007 kräftig wachsen.

Weiterhin kräftiges Wachstum erwartet / Ergebnis nach Steuern steigt 2006 um 92 Prozent / "Trendwende" bei den Kfz-Policen

-- Anzeige --

Die Nürnberger Versicherungsgruppe will das Neugeschäft in diesem Jahr weiter kräftig steigern. Nach einem Zuwachs um knapp elf Prozent auf 605 Mio. Euro in 2006 werde ein weiterer Anstieg auf 655 Mio. Euro angepeilt, teilte der Vorstandsvorsitzende Werner Rupp am Dienstag in Nürnberg mit. Das Konzernergebnis nach Steuern soll auf 45 Mio. Euro steigen nach 40,3 Mio. Euro (plus 92 Prozent) im Vorjahr. "2006 war für uns sehr erfolgreich", sagte Rupp. Zum Wachstum trugen vor allem Lebens- und Schadenversicherung bei. Hier gehe man auch 2007 von steigenden Beitragseinnahmen aus, sagte Rupp. Im vergangenen Jahr habe man in der Autoversicherung mit einem Plus im Neugeschäft zwar die Trendwende geschafft. Die gesamten Beitragseinnahmen seien wegen des harten Preiswettbewerbs jedoch rückläufig gewesen. Nach Worten von Vorstandsmitglied Armin Zitzmann soll das Geschäft durch eine noch engere Bindung an den Autohandel angekurbelt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.