-- Anzeige --

Opel-Kongress: "Händler sind erwartungsvoll bis euphorisch"

19.01.2016 12:17 Uhr
Opel hat jetzt in Rüsselsheim sich und die 100 erfolgreichsten Handelspartner aus ganz Europa gefeiert.
© Foto: Opel

Die Opel-Spitze um Karl-Thomas Neumann bat jetzt die besten Vertriebspartner Europas ins "Trainingslager" nach Rüsselsheim.

-- Anzeige --

Opel hat jetzt in Rüsselsheim sich und die 100 erfolgreichsten Handelspartner aus ganz Europa gefeiert. Beim "Top-100-Kongress" unter dem Motto "Ergebnisse zählen. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft" gaben Firmenchef Karl-Thomas Neumann, Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert, Marketingdirektorin Tina Müller und Designchef Mark Adams Einblicke in die Unternehmensstrategie.

"Die Stimmung unter den Händlern ist im Hinblick auf die neuen Produkte, die Opel auf den Markt bringt, erwartungsvoll bis euphorisch", sagte Ulrich Brass, Geschäftsführer der Brass-Gruppe und Vorstandsmitglied im Verband der deutschen Opel-Händler. Dabei spiele der Astra die herausragende Rolle. "Der Top-100-Kongress unterstreicht, dass wir gemeinsam den Weg des Opel-Comebacks beschreiten. Wir haben hier heute ein Opel-Management erlebt, das für die Sache brennt."

"Gemeinsam mit unseren Top-Partnern können wir alle unsere Ziele erreichen", betonte Küspert. "Das war eine Art Trainingslager mit Topspielern, die sich auf die kommende Saison vorbereiten. Ein starkes Wir-Gefühl und der Ehrgeiz aller war förmlich im Raum zu greifen."

Teamgeist und Durchsetzungskraft waren auch die Themen beim gemeinsamen Abendessen in der Simulationshalle des Lufthansa-Trainingscenters am Frankfurter Flughafen. Dort konnten die Händler ihre eigenen Grenzen im Flugsimulator des Airbus A 380 testen. (se)


Opel Top-100-Kongress

Opel Top-100-Kongress Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


W. Ludwig

19.01.2016 - 20:56 Uhr

Es steht Opel natürlich frei, die umsatzstärksten Vertriebspartner Europas exklusiv zum "Trainingslager" nach Rüsselsheim einzuladen. Nur wird das wenig am "auf der Stelle treten" beim Marktanteil bewirken. Ein Volumenhersteller wie Opel braucht dringend gerade auch die "Erbsenzähler", die, individuell vor Ort, ihreKunden persönlich kennen und auf deren speziellen Wünsche und Eigenheiteneingehen.In früheren, besseren Opel-Zeiten fanden derartige Motivationsveranstaltungen für alle Vertriebspartner statt. Entsprechend waren auch die Ergebnisse ....Kann sich noch jemand vorstellen, dass Opel vor reichlich zwanzig Jahren einen Marktanteil von 17% in Deutschland hatte? Mit weniger als 10% sehe ich für Opelkeine Zukunft. Die GM-Leute werden in absehbarer Zeit die Geduld verlieren.


Opelpiet

20.01.2016 - 13:43 Uhr

Sehr geehrter W. Ludwig,ich weiß nicht mit welcher Automarke Sie in Verbindung stehen aber Pessimismus hat uns noch nie nach vorne gebracht. Bei dem was bei Opel und GM in den 70er+80er Jahren falsch gemacht worden ist, steht die Marke heute schon ganz gut wieder da. Es müssen nicht nur die Kunden, sondern auch wir als Dienstleister im Kopf umparken. Wir dürfen auch nicht vergessen das der Kuchen vor 20 Jahren nicht auf so viel Marken verteilt wurde wie heute. Also endlich mal nach vorne schauen und nicht ständig immer nur nach hinten.schönen Gruß.


REAL

20.01.2016 - 15:18 Uhr

Diese Stimmung erinnert an eine "Bipolare Störung"


WEST

20.01.2016 - 15:35 Uhr

Auch der Tabellenletzte feiert mal ein Anschlusstor!


Michael Kühn

20.01.2016 - 15:56 Uhr

"lieber" Opelpiet, generell bin ich mit Ihrem Kommentar einverstanden. Was damals furchtbar war, die gesammte Palette an Modellen inkl. Qualtitätsmängeln. Und ich habe nun Modelle von Opel intensiv betrachtet, leider noch keinen gefahren, aber die erscheinen sogar emotional sehr ansprechend. Ich denke heute sehr gerne noch an den Manta A, Diplomat, Commodore GSE und an den Opel GT höchst gerne zurück und ich hoffe, dass Opel erneut wieder Maßstäbe setzt. (Einem Opel GT oder Manta A, usw. konnten keine anderen Hersteller Paroli bieten.) Preis/Leistung stimmten !!! mit nem netten Grüßle MK


Opelpiet

21.01.2016 - 13:54 Uhr

Sehr geehrter Herr Kühn,Ihr Beitrag spiegelt die heutige Kundeneinstellung wieder. Alle erinnern sich an GT ( der kommt bald), Manta und Co und fangen so langsam an sich mit der Marke Opel wieder auseinander zu setzen. Es ist ein langer Prozess, bis der Kunde in einen Opel einsteigt, die meisten sind sehr überrascht danach-Sie sollten es unbedingt mal probieren. Opel begeistert! schönen Gruß zurück


Annotator

23.01.2016 - 10:12 Uhr

Sehr geehrte Herren, lassen wir mal das ewig Gestrige und Emotionale Betrachtungen ausser acht. Fehler hin oder her. Es hat sich doch die gesamteautomobile Markenlandschaft verändert. Hyundai und Kia bis vor ein paar Jahren noch nicht nennenswert. Seat und Skoda geben auch richtig Gas.Umso beachtlicher der Opel Erfolg.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.