-- Anzeige --

Partnerschaft: Peugeot Deutschland fördert BFC

04.03.2019 10:13 Uhr
Partnerschaft: Peugeot Deutschland fördert BFC
Bei der Fahrzeugübergabe: Steffen Raschig, Chef von Peugeot Deutschland, und BFC-Geschäftsführerin Sylvia Gerl
© Foto: BFC

Mit einer Fahrzeugsspende hält die Löwenmarke die Branchenschule in den nächsten zwei Jahren mobil.

-- Anzeige --

Die BFC Northeim erfährt weitere Förderung. Im Rahmen der Eröffnung eines neuen Peugeot-Autohauses in Göttingen übergab Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland, Schulleiterin Sylvia Gerl einen 308 SW. Mit dieser Mobilitätsdienstleistung unterstützt der Importeur die BFC für die nächsten zwei Jahre sichtbar, unter anderem bei der Berufsschul-Tour quer durch Deutschland.

Raschig sagte: "Wir freuen uns über diese Partnerschaft und fördern damit die Investition in zukünftige Führungskräfte der Branche gerne. Ich kenne und verfolge die Arbeit der BFC recht gut, da ich selbst BFC'ler bin. Natürlich freue ich mich auch über die stete Entwicklung der BFC. Selbstredend, wenn sich über unsere Förderung auch einige aus dem Kader später in unseren Marken wiederfinden."

Berufsbegleitende Ausbildung

Die BFC unterstützt die berufsbildenden Schulen an Karrieretagen und steht dem Nachwuchs vor Ort in Sachen Fort- und Weiterbildung Rede und Antwort. Viele kaufmännische und technische Auszubildende, die sich nach ihrer Ausbildung mit Branchenbezug weiterentwickeln wollen, fragen nach weiteren Ausbildungschancen nach. Dazu gibt es in Northeim nicht nur die elfmonatige Vollzeitausbildung zum Kfz-Betriebswirt, sondern auch berufsbegleitend ein 24-Monats-Ausbildungsprogramm.

BFC-Geschäftsführerin Gerl betonte: "Ich bin Herrn Raschig und Peugeot sehr dankbar, dass die Verbundenheit zur BFC nach wie vor besteht und das BFC-Team einen neuen Begleiter auf Deutschlands Straßen hat, der uns nicht nur zum Zielort bringt, sondern auch wieder sicher zurück zur BFC." (hb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.