Veact hat sich die Dienste des Branchenkenners Peter Dietrich gesichert. Wie der Automotive-Dienstleister am Donnerstag in München mitteilte, fungiert Peter Dietrich ab sofort als "Strategic Business Advisor" des Unternehmens. Zuvor war Dietrich unter anderem Geschäftsführer beim Fahrzeugvermarkter BCA in der D/A/CH-Dach und zuletzt Vertriebsdirektor bei BCA Europe.
"Ich freue mich sehr, Peter Dietrich im Veact-Team willkommen zu heißen. Bereits in unseren ersten Treffen haben wir von seinem umfangreichen Netzwerk und seiner Begeisterung für die Nutzung digitaler Lösungen zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen in der Automobilbranche profitiert", erklärte Veact-Chef Philipp Posselt.
Dietrich ist ein anerkannter Vertriebsprofi. Er blickt auf 30 Jahre Erfahrung bei der Betreuung von nationalen und europäischen Zentralen von Autoherstellern, Importeuren, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Banken zurück. Veact soll er künftig beim Ausbau der Kundenbeziehungen unterstützen und bei neuen Lösungen im Bereich Aftersales mitwirken.
- Automechanika-Sonderschau: So sieht die Werkstatt der Zukunft aus
- Digitalisierung im Autohandel: Ran an die Buletten!
- KI im Autohaus: Nahtlose Zusammenarbeit
"Die von Veact gebotenen SaaS-Dienstleistungen treffen den Puls der Zeit und unterstützen den Handel nachweislich, Umsatz, Profitabilität und Kundenzufriedenheit erheblich zu steigern. Die Services lassen sich optimal international skalieren und bieten dem Handel einen messbaren Mehrwert", erklärte Dietrich.
Veact entwickelt digitale Lösungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Aftersales im Automobilhandel. Zu den Kooperationspartnern zählen namhafte Hersteller wie BMW, JLR, Hyundai, Nissan und Stellantis.
Wolfgang Rüping