GFK Branchentag Automotive 2016: Potenziale offen legen, Geschäfte steigern
Bei ihrem Branchentag Automotive 2016 stellte die Gesellschaft für Konsumforschung Werkzeuge vor, mit denen Autohändler ihre Absatzchancen identifizieren und optimieren können.
Daten sind auch im Autohandel das neue Gold im digitalen Zeitalter. Der erste Branchentag Automotive 2016 der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) fokussierte daher auf die Möglichkeiten von Erhebungen und Analysen der Gebiets- und Kundenpotenziale auf Basis von Geomarketing und welche Schlüsse Hersteller, Importeure und Autohäuser daraus für eine wirksame Marktbearbeitung ziehen können. Diese Themen lockten rund 40 Teilnehmer im März nach Bruchsal, um den Vorträgen zu folgen und mit den Referenten über Generierung und Nutzung von Geo-Daten zu diskutieren.
Dass grundsätzlich ein Bedarf an differenzierten, tiefgehenden Informationen existiert, zeigten die Antworten auf sieben Fragen, die Markus Frank, Senior Consultant Geomarketing bei der GfK und Moderator der Tagung, unmittelbar nach den Grußworten stellte. Demnach überarbeiten beispielsweise 22 der Befragten ihre Gebietsstrukturen…
Mehr Infos finden Sie hier!