Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen bei Mobile.de: Preisbewertungen werden überarbeitet
Die Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen im ZDK diskutierte mit Mobile.de Verzerrungen bei den Preisbewertungen. Der Anbieter zeigte sich zu Zugeständnissen bereit. Der ZDK will mehr Wettbewerb.
Ist das Fahrzeug "angemessen" eingepreist, "gut" oder "erhöht"? Diese Preisbewertungen auf der Gebrauchtwagenbörse Mobile.de lassen derzeit die Wogen in der Branche hochschlagen. In der Sitzung der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) am 17. April auf Einladung von Mobile.de in Berlin erläuterte der Anbieter den Vertretern der Fabrikatsverbände, warum er die Preistransparenz für wichtig hält und wie es zu den Bewertungen kommt.
Im Ergebnis hat die Angebotsplattform Anpassungen an ihrer umstrittenen Preisbewertung in Aussicht gestellt (siehe Kasten). Die Anzahl der Bewertungsattribute werde um etwa weitere 70 verdoppelt, sagte Daniel Breves, Commercial Director von Mobile.de, nach dem Gespräch. Dieser zusätzliche Input solle dem Algorithmus helfen, die Fahrzeugbewertungen immer weiter zu verbessern.
Aufbereitungszustand nicht berücksichtigt
Damit…
Mehr Infos finden Sie hier!