-- Anzeige --

Preisverleihung: Mazda zeichnet beste Händler aus

11.09.2020 14:14 Uhr
Preisverleihung: Mazda zeichnet beste Händler aus
© Foto: Mazda

Ursprünglich war die Verleihung des Mazda Dealer Excellence Awards für Ende März geplant. Wegen der Corona-Beschränkungen musste der Importeur das Event kurzfristig absagen. Gut fünf Monate später war es nun soweit.

-- Anzeige --

Mazda Deutschland bleibt sich treu und hat auch im Corona-Jahr seine Top-Händler geehrt. Am Donnerstag zeichnete der Importeur in Frankfurt die besten 18 von 380 Vertriebspartner des Geschäftsjahres 2019 aus. "Unsere Händler sind der zentrale Baustein unserer Vertriebsorganisation. In guten Zeiten, aber auch in Zeiten, in denen der Wind etwas schärfer weht", sagte Geschäftsführer Bernhard Kaplan bei der Preisübergabe im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof.

Die Feier fand laut Mazda unter strengen Auflagen statt. Ursprünglich hatte man die Verleihung des "Dealer Excellence Awards" für Ende März geplant, die Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie machten der Marke aber einen Strich durch die Rechnung.

Kaplan betonte: "Wir wollen gemeinsam nach vorne blicken und lassen es uns nicht nehmen, das erfolgreiche Jahr 2019 zu feiern und die Leistung unserer besten Händler gebührend anzuerkennen. Ich freue mich, dass ich heute, mit dem ausreichenden Abstand, meinen Stolz und meine Glückwünsche persönlich ausrichten konnte."

Beim "Dealer Excellence Award" wurden neben der Kundenzufriedenheit auch die Marktperformance sowie die Serviceloyalität evaluiert. Bei der Ermittlung der besten Händler in vier Kategorien wurden rund 25.000 Service- und rund 10.000 Sales-Befragungen ausgewertet. Besonders hervorgehoben wurden im Rahmen der Veranstaltung die Leistungen der Autohäuser Blendorf, Lübke und Georg Meindl, die bisher aus jedem Jahr einen Preis mitnehmen konnten. (rp)

Mazda Dealer Excellence Award 2019 – Die Preisträger:

Kategorie 1: Händler mit mehr als 400 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Blendorf GmbH / Herten
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Schneider GmbH / Wetzlar-Dutenhofen
  3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Rottmann GmbH / Bottrop

Kategorie 2: Händler mit 200 bis 400 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Rudolf Britting e.Kfm. Inh. Dennis Britting / Lauf a. d. Pegnitz
  2. Platz (Silberne Plakette): Auto Bienlein GmbH & Co. KG / Burgkunstadt
  3. Platz (Bronzene Plakette): Auto Buchfink GmbH / Backnang
  4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Staudt GmbH / Zirndorf
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Hutter GmbH / Pfaffenhofen

Kategorie 3: Händler mit 100 bis 200 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Göbbels GmbH / Kürten
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Andreas Schulze GmbH / Arnstadt
  3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Günter Haselbach e.K. Inhaber Thomas Haselbach / Delitzsch
  4. Platz (Weiße Plakette): Hansmann Automobile Melsungen GmbH / Melsungen
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Georg Meindl e.K. / Altenmarkt

Kategorie 4: Händler mit weniger als 100 Einheiten pro Jahr: 

  1. Platz (Goldene Plakette): Auto Karlheinz Zacheus e.K. / Rottenburg
  2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Lübke GmbH / Lengerich
  3. Platz (Bronzene Plakette): Gerhard und Figge GmbH / Waldeck-Höringhausen
  4. Platz (Weiße Plakette): Falken-Mobile GmbH / Aschersleben
  5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Ingo Hauf / Osterburg
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Unwichtig

12.09.2020 - 15:45 Uhr

Alle Achtung, und Gratulation den Gewinnern. Ich bin der Meinung das jeder Vertragshändler Deutschlandweit eine Auszeichnung verdient hat. Wer hat zu Corona Zeiten die Häuser offen gehabt? Wer hat unter außergewöhnlichen Umständen gearbeitet als alle anderen im Home Office waren und noch sind. Es waren und sind die Händler mit all ihren treuen Personal,egal ob Vertrieb oder Service ihnen gehört ein Dankeschön.Und dann gibt es Händler die haben noch nicht mal vom Kurzarbeitergeld profitiert, das sollte doch mal geehrt werden .Aber vielleicht passiert das ja im nächsten Jahr. Ich danke meinem Arbeitgeber für seine Standhaftigkeit und sein Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit.


Michael Müller

12.09.2020 - 18:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an das Autohaus Bienleine. Ist in ganz Oberfranken,echt der beste Händler, bei allen Fragen rund um das Thema Auto, vor allem aber Mazda. Toller Service, tolles Personal. Weiter so


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.