-- Anzeige --

Renault und Nissan eröffnen neues Logistikzentrum

01.06.2005 06:09 Uhr

Lager im ungarischen Györ versorgt Händler in fünf Ländern

-- Anzeige --

Renault und Nissan haben heute ein neues, zentraleuropäisches Logistikzentrum in Györ, Ungarn, eröffnet. Das gemeinsame Teilelager versorge die Händlernetze der Marken Renault, Nissan und Dacia in den Ländern Österreich, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Tschechien, hieß es in einer Mitteilung. Die Lagerkapazität beträgt den Angaben zufolge 19.000 qm. Insgesamt werden 21.000 Einzelartikel für Renault verwaltet, 17.000 für Nissan und 2.300 für die Marke Dacia. Das Unternehmen rechnet mit zwei Mio. Bestellungen pro Jahr, womit es zu den leistungsstärksten Verteilerzentren in Europa zähle. Mit dem neuen Teilezentrum reagiert die Allianz auf das erwartete Wachstum in den kommenden fünf Jahren in Zentraleuropa. Mit rund 125.000 verkauften Fahrzeugen in den betreffenden Ländern in 2004 erzielte die Renault Nissan Allianz nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Die neue Organisationsstruktur solle die Servicequalität gegenüber den Händlernetzen nachhaltig verbessern und zur Kostensenkung im Teilevertrieb beitragen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.