Die Bereitschaft der Hersteller vom Händler erbrachte Garantieleistungen zu erstatten, hat sich in den vergangenen zwei Jahren verschlechtert. Diese Meinung vertritt über die Hälfte (53%) der im Rahmen des aktuellen Branchenbaromters pulsSchlag befragten Händler. Bei 37% der Befragten blieb die Erstattungsquote gleich, lediglich 7% gaben hier eine Verbesserung zu Protokoll. Ford-Händler und Vertreter französischer Marken (außer Peugeot) mussten in den letzten beiden Jahren am häufigsten über Erstattungen streiten. BMW-Händler und Vertreter asiatischer Marken konnten am seltensten eine verschlechterte Zahlungsmoral erkennen (weitere Details s. Downloadbox). (ng) --------------------------------------- Was ist der pulsSchlag? Der pulsSchlag erhebt monatlich aktuelle Zahlen zum NW-, GW- und Werkstatt-Geschäft sowie zu einem Spezialthema unter hunderten von Autohändlern in Deutschland. Zum kostenlosen Probeexemplar: http://www.autohaus-online.de/premium/anmeldung
Sinkende Zahlungsmoral bei Herstellern
PulsSchlag-Befragung: Händler müssen immer häufiger für Erstattung einer Garantieleistung streiten