-- Anzeige --

Volvo-Handel: Moll Automobile expandiert in NRW

06.04.2018 10:48 Uhr
Volvo-Handel: Moll Automobile expandiert in NRW
Der Mehrmarkenhändler Moll Automobile stärkt sein Volvo-Geschäft. Im Bild der Stammsitz Aachen
© Foto: Autohaus Moll

Der Aachener Mehrmarkenhändler treibt sein Wachstum voran. Zum 1. April wurde das angeschlagene Volvo-Autohaus Nordland in Wuppertal übernommen.

-- Anzeige --

Moll Automobile hat zum 1. April 2018 das Autohaus Nordland in Wuppertal übernommen. Die Handelsgruppe wird an den beiden bekannten Standorten in der Uellendahler Str. 523 (Verkauf) und in der Otto-Wels Straße 6 (Service) weiterhin die Marke Volvo vertreten. Nordland war über 40 Jahre im Kfz-Geschäft aktiv. Das Autohaus hatte im vergangenen Herbst Insolvenz angemeldet.

"Wir sind stolz, uns – nach unserer jüngsten Expansion – mit einem weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen etablieren zu können. Der schwedische Automobilhersteller Volvo konnte im vergangenen Jahr auf dem deutschen Markt ein bisher noch nie erzieltes Ergebnis erreichen. Es freut uns sehr, dass wir weiterhin zum Wachstum der Marke beitragen dürfen", sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Matthias Moll einer Mitteilung zufolge.

Das Unternehmen ist seit über zwölf Jahren Volvo-Partner. 2017 wurden die Aachener zum vierten Mal in Folge als einer der besten Händler der Premiummarke in Deutschland ausgezeichnet. In den beiden neuen Betrieben würden künftig alle automobilen Leistungen (Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf, Finanzierung/Leasing, Versicherungen, Werkstattservice) angeboten, hieß es.

Elf Standorte, zwölf Marken

Die Moll Automobile GmbH wurde 2006 von Matthias Moll gegründet. In den vergangenen zwei Jahren wuchs das Unternehmen stetig und betreibt heute elf Standorte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit über 200 Angestellten. Zum Portfolio gehören die Auto-, Nutzfahrzeug- und Motorradmarken Volvo, Fiat, Abarth, Fiat Professional, Jeep, Ford, Mazda, Nissan, Kia, Seat, Toyota und Ducati. Die Gruppe betreibt zudem ein eigenes Karosserie- und Lack-Zentrum. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.