Nach heftigen Verkaufseinbrüchen von über 30 Prozent in den ersten vier Monaten 2003 befindet sich die Volvo Car Germany wieder auf dem Weg der Besserung. Im ersten Quartal 2004 setzte der Importeur 9.200 Neuwagen ab, was einem Plus von 30,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Marktanteil liegt nach Angaben des Unternehmens bei 1,2 Prozent. Verkaufsziel für das gesamte Jahr 2004 sind 40.000 Einheiten. "Der Trend ist sehr positiv, auch wenn wir natürlich noch ein hartes Jahr auf einem sehr umkämpften Markt vor uns haben", kommentierte Volvo-Geschäftsführer Dieter Laxy die Zahlen. Für das zweite Quartal setzt der Importeur vor allem auf die neuen Modelle S40 und V50. Letzterer kam Mitte April in den deutschen Markt; der S40 wird seit Februar verkauft. (pg)
Volvo kämpft sich zurück ins Spiel
Importeur hat Verkaufsminus des Vorjahresquartals ausgeglichen