-- Anzeige --

VW-Autohaus Hülpert: 40-jähriges Jubiläum mit Aktionen und Geschichte

31.08.2022 10:19 Uhr | Lesezeit: 6 min
Autohaus Hülpert
Das gesamte Team von Autohaus Hülpert feiert 40. Jubiläum.
© Foto: Autohaus Hülpert

Das Volkswagen Autohaus von Hülpert in Unna feiert 40-jähriges Jubiläum. Nach vier Dekaden voller Herausforderungen und Erfolge gibt es jetzt im Jubiläumsjahr einige Aktionswochen. Derzeit laufen die sogenannten GTI-Wochen: Viele Fahrzeuge sind direkt verfügbar oder haben nur kurze Lieferzeiten.

-- Anzeige --

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr bereits 40 Jahre Hülpert in Unna feiern dürfen. Wir haben es geschafft, in der Region Fuß zu fassen und den Standort sukzessive auszubauen. Die Zahlen sowie die Resonanz unserer Kunden sind höchst erfreulich und wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, dass sich diese Entwicklung fortsetzt", sagt Kai-Uwe Frank, Geschäftsführer der Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG.

Das Jahr 1982 verläuft für die Unternehmensgruppe erfolgreich: Hülpert eröffnet den Standort in Unna, das Autohaus "Hülpert & Müller" – verkauft wird dort die Marke VW von rund 30 Mitarbeitern. Mit dabei auch Andreas Fonk, der als KFZ-Mechatroniker Hülpert seit 40 Jahren die Treue hält. "Ich arbeite seit mehr als 40 Jahren für Hülpert. Ich habe die Eröffnung miterlebt und durfte die Entwicklung bis heute mitbegleiten. Ich schätze vor allem das tolle Arbeitsumfeld und das Klima innerhalb der Belegschaft."

Entwicklung in 40 Jahren 

Im Laufe der Jahre wachsen Angebot und Strukturen gleichermaßen: die Anzahl der Mitarbeiter hat sich fast verdoppelt. Derzeit sind rund 60 festangestellte Mitarbeiter und Auszubildende am Standort Unna beschäftigt. Steigende Ab- und Umsätze sowie zahlreiche Neu- und Umbauten bedingen sich gegenseitig. So wurde unter anderem im Jahre 2017 der Gebrauchtwagen-Pavillon eröffnet sowie eine neue Halle für den Nutzfahrzeug-Service angebaut. In Zukunft wird sich der Standort zudem als Batteriekompetenzzentrum aufstellen. "Dass sich der Standort stetig und erfolgreich weiterentwickelt, ist seit jeher eine Teamleistung. Gemeinsam sorgen wir auch in Zukunft dafür, dass wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben", sagt Tatjana Milz, Teamleitung von Hülpert in Unna.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.