-- Anzeige --

Gebrauchtwagenhandel: We speak digital

09.05.2016 06:00 Uhr
Jörg von Steinaecker
Dr. Jörg von Steinaecker rät zu einer konsequenten Zielgruppenorientierung im GW-Handel.
© Foto: Steinaecker Consulting

Um sich Abschlüsse mit der "Generation Y" zu sichern, sind Autohändler gut beraten, die von dieser Zielgruppe bevorzugten digitalen Kommunikationskanäle zu nutzen.

-- Anzeige --

Es gibt kaum ein Produkt, das es im Internet nicht zu kaufen gibt. Interessanterweise standen bei fast allen diesen Produkten immer Bedenken im Raum, warum das angeblich nicht funktionieren sollte. Bücher muss man angeblich angefasst haben, Kleidung muss man anprobiert haben, auf Möbeln muss man gesessen haben etc.

Unternehmen wie Amazon, Zalando & Co. haben alle diese Bedenken widerlegt und es gibt keinen ernst zu nehmenden Grund, warum man nicht auch Gebrauchtwagen über das Internet kaufen könnte. Auch wenn dieser Ansatz radikal erscheint, wird er nicht aufzuhalten sein und erste Autohändler machen dies bereits vor. So hat die Mercedes-Handelsgruppe Beresa (www.beresa.de) aus Münster einen Internetshop für Gebrauchtwagen im Angebot, wo Online-Einkäufer diese rechtsverbindlich bestellen können. Auslieferung erfolgt entweder als Selbstabholung oder per Lieferung nach Haus - kostenlos…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.