-- Anzeige --

Zusammenführung

27.07.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autoindustrie

Zusammenführung

PSA Peugeot Citroen E Der Luxemburger Jean-Marc Gales führt künftig beide Marken. Lesen Sie hier, was er vorhat. Von Doris Plate

PSA erwartet tiefrote Zahlen – für 2009 rechnet der französische Konzern mit einem bereinigten Betriebsverlust von ein bis zwei Milliarden Euro. Grund genug für den neuen Vorstandsvorsitzenden Philippe Varin gegenzusteuern. Bereits Anfang Juni hat er verkündet, PSA schaue sich aktiv nach einem Partner um. Mitte Juni dann der nächste Schritt: Innerhalb des Konzerns rücken die beiden Marken enger zusammen.

Der Luxemburger Jean-Marc Gales hat im neuen Vorstand des Herstellers diese wichtige Aufgabe übernommen: Er soll erstmals in der Geschichte beide Marken gemeinsam führen. Der 47-Jährige war noch von Varin-Vorgänger Christian Streiff geholt worden und zunächst nur für die Marke Citroen zuständig. Jetzt ist er aufgerückt. Dafür hat…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.