-- Anzeige --

Alfa Romeo überarbeitet Giulia und Stelvio: Neue Motoren und Ausstattungslinien

08.04.2019 10:02 Uhr
Alfa Romeo hat den Modellen Stelvio (Bild) und Giulia einem Facelift unterzogen.
© Foto: Alfa Romeo

Alfa Romeo hat seine Modelle Giulia und Stelvio aufgefrischt und die Motoren an den neuen Abgasstandard Euro 6D-Temp angepasst. Gleichzeitig wächst das Angebot an Ausstattungsmöglichkeiten.

-- Anzeige --

Von Armin Wutzer/AUTOHAUS

Alfa Romeo hat zum Modelljahr 2019 bei den Modellen Giulia und Stelvio die Ausstattungsvarianten Lusso, Business, B-Tech und Ti neu eingeführt und seine Motorenpalette an die Abgasnorm Euro 6D-Temp angepasst. Für beide Modelle stehen fortan zur Auswahl: ein 2,0-Liter Vierzylinder Turbobenziner mit den Leistungsstufen 200 und 280 PS, ein 2,9-Liter Bi-Turbo V6 Benziner mit 510 PS sowie ein 2,2-Liter Vierzylinder Turbodiesel mit 160, 190 oder 210 PS. In allen Modellvarianten findet sich fortan zudem serienmäßig ein 8-Stufen-Automatikgetriebe von ZF, Modelle mit Handschaltung gibt es nicht mehr.

Durch die neuen Ausstattungsniveaus gibt es für Giulia und Stelvio nun insgesamt acht beziehungsweise sieben Varianten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Gewerbekunden. So ist etwa die Linie Business exklusiv Gewerbekunden vorbehalten und nicht für Privatkunden verfügbar. Sie zielt auf die Anforderungen von Vielfahrern und bietet in beiden Modellen unter anderem Adaptive Cruise Control (ACC) sowie sechsfach elektrisch verstellbare Vordersitze. Die Linie Lusso zielt ebenfalls auf Gewerbekunden, allerdings auf der Management-Ebene. Sie ist dementsprechend luxuriöser und verfügt über Lederausstattung, Dekorleisten aus Echtholz, ein Keyless Entry System, 8-fach verstellbare Vordersitze und ein 8,8 Zoll Infotainment-System. Anders als die Business-Linie wird die Lusso-Ausstattung auch für private Käufer erhältlich sein


Alfa Romeo Facelift Giulia/Stelvio

Alfa Romeo Facelift Giulia/Stelvio Bildergalerie

Alfa Romeo Giulia und Stelvio Modelljahr 2019

Die Variante B-Tech soll durch schwarze Exterieur-Akzente wie dunkel lackierte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen oder den schwarzen Rahmen des Kühlergrills sowie Bi-Xenon-Scheinwerfer sportlicher wirken. Sie bietet daneben eine Reihe technischer Upgrades wie Adaptive Cruise Control, 8,8 Zoll Infotainment-System, Kurven- und Abbiegelicht sowie LED-Tagfahrlicht.

Technisch ähnliches gut ausgestattet (außer ACC) sind die Modelle Giulia Veloce Ti und Stelvio Ti, welche die neuen Topmodelle der regulären Baureihen unterhalb der Quadrifoglio-Modelle bilden und sich an sportliche Fahrer richten. Ihnen spendiert Alfa Romeo jeweils die stärksten Ausführungen des 2,0-Liter Benziners und des 2,2-Liter Diesels. Darüber hinaus finden sich ein mechanisches Sperrdifferential, Leder- oder Alcantara-Sportsitze, Kohlefaser-Zierleisten im Innenraum sowie Grill und Außenspiegelkappen aus Kohlefaser beim Exterieur.

Für alle Fahrzeuge der beiden Baureihen gibt Alfa Romeo eine Garantie von vier Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Maxjos Hoellwerth

09.04.2019 - 07:22 Uhr

Leider gibt es keine richtigen südlichen Alfas mehr...das Amizeug fahr ich nicht!!


GFRERER

09.04.2019 - 12:57 Uhr

Hatte 11 Deutsche Autos. Stelvio mein 1 Italienier .Aber kein Vergleich an Sportlichkeit Und Aussehen .


wp

09.04.2019 - 13:15 Uhr

Hallo MaxjosWo bitte siehst du bei den neuen Alfas Amizeug?


Alfred Brudl

09.04.2019 - 19:00 Uhr

Ich habe die Zeit der 60 und 70 er Jahre mit alfa romeo live miterlebt. Wo sind diese alfa wie bertone, giulia, spider geblieben. Eine Katastrophe, diese Marke heute. Nichts mehr für junge normalverdienende menschen. Und ausserdem, alfa romeo muss in italienischer Hand sein, so wie früher. Wenn ich den Kommentaren glauben darf, so möchte nissan oder ein anderer japanischer Konzern übernehmen, na dann gute Nacht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.