-- Anzeige --

Arbeitgeber-Ranking: Drei Autobauer in der Top Ten

Bei Ford macht das Arbeiten Spaß.
© Foto: Ford

Ein Job bei einem Autohersteller ist für viele Deutsche immer noch ein Traum. Doch die beliebtesten Arbeitgeber kommen inzwischen aus anderen Branchen.


Datum:
20.11.2020
1 Kommentare

-- Anzeige --

Autohersteller zählen weiterhin zu den beliebtesten Arbeitgebern der Deutschen. Unter den zehn Unternehmen mit den zufriedensten Angestellten finden sich drei Fahrzeugbauer, wie eine Erhebung des Job-Portals "Stepstone" auf Basis seiner Nutzerdaten ergeben hat. Branchenweit am beliebtesten ist demnach Ford auf Gesamtrang drei, wo die Mitarbeiter vor allem Firmenkultur und Bezahlung loben.

Auf Rang vier folgt Porsche. Den Angestellten des Sportwagenherstellers gefallen Abwechslungsreichtum und die Strahlkraft der Marke. Ähnlich sieht es bei BMW auf Rang acht, aus wo die Mitarbeiter außerdem die Sozialleistungen herausstreichen. Für einen Platz an der Spitze reicht es aber bei keinem Autohersteller. Dort rangiert aufgrund einer gut bewerteten Firmenkultur der Drogeriekonzern dm. Platz zwei nimmt die Techniker Krankenkasse ein – auch dank hoher Gestaltungsfreiheit und vielfältiger Tätigkeit. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


F.C.

20.11.2020 - 13:13 Uhr

da stimme ich voll und ganz zu. Ford ist eine super Marke mit vielen Qualitäten die leider nicht so stark präsentiert werden, aber sie sind da und man hat immer das Gefühl ein Teil der Familie zu sein. Die Marke ist sympathisch und die Fahrzeuge besser als viele denken. Die Wurzeln von Henry Ford sind immer noch stark zu spüren und auf dieser Basis läuft es richtig gut. DANKE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.