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BMW mahnt Post wegen Logistik-Panne ab

14.02.2006 09:25 Uhr
Qualitätsmängel belasten aktuell die Zusammenarbeit von BMW und DHL.

Zeitung: DHL hat mehrfach Lieferfristen für Kleinteile nicht eingehalten / Großauftrag nicht gefährdet

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Die Deutsche Post hat einem Medienbericht zufolge Probleme mit der Umsetzung eines Logistikgroßauftrags für BMW. Der weiß-blaue Autobauer habe dem Bonner Konzern auf Grund von Qualitätsmängeln bereits Ende des vergangenen Jahres eine Abmahnung zugestellt, berichtete die "Financial Times Deutschland" auf ihrer Internetseite. Demnach habe die Post-Tochter DHL mehrfach Lieferfristen für Kleinteile wie Schrauben oder Unterlegscheiben für die Produktion nicht eingehalten. "Transportbehälter sind nicht immer wie geplant zu den Zulieferern gelangt. Zudem fehlten ab und an Lieferunterlagen", hieß es aus dem BMW-Umfeld. Den Angaben zufolge liegt die weitere Übertragung von Transportaufgaben deshalb für mindestens ein halbes Jahr auf Eis. Ein Post-Sprecher räumte gegenüber der Zeitung ein, es habe Anlaufschwierigkeiten gegeben, die der Komplexität des Projekts geschuldet seien. Der Vertrag sei aber nicht gefährdet. Auch ein BMW-Sprecher betonte, dass grundsätzlich nicht an der Bündelung der Dienstleistung bei DHL gerüttelt werde. (rp)

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