-- Anzeige --

Mazda: Hochgeschaltet

Mazda: Hochgeschaltet

Bernhard Kaplan rechnet mit einem erneut positiven Jahr für den Importeur und seine Händler. Nicht nur wegen des neuen Crossovers CX-3. Auch in puncto Serviceauslastung hat der Mazda-Vertriebsdirektor eine klare Botschaft.


Datum:
15.06.2015

-- Anzeige --

Wer sich dieser Tage mit Mazda-Vertriebsdirektor Bernhard Kaplan unterhält, der merkt spätestens im dritten Satz, dass der Importeur momentan einen Lauf hat. Nicht nur, dass das Jahr 2014 mit knapp 52.500 Neuzulassungen (plus 16,7 Prozent) für die Leverkusener äußerst positiv verlief. Auch die Händler konnten davon profitieren. Die zwei Prozent Umsatzrendite vergangenes Jahr bezeichnet Kaplan als "Spitzenwert in der Branche", die Stimmung im Handel sei gut. Kaplan: "Wichtig für mich ist, dass der einzelne Händler profitabel arbeitet. Ich erwarte, dass wir eine ähnliche Umsatzrendite auch dieses Jahr wieder schaffen können", betont er gegenüber AUTOHAUS. 60.000 Neuzulassungen stehen für dieses Jahr in der Planung. Ambitionierte Zielvorgaben.

Ein potenzieller 2015er-Erfolgsgarant steht nur wenige Meter vom Vertriebsdirektor entfernt: der blütenweiße CX-3. Mit diesem B-Segment-Crossover…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.