-- Anzeige --

JLR Deutschland: Strukturelle Neuaufstellung

13.12.2023 15:37 Uhr | Lesezeit: 3 min
JLR Deutschland Management-Team 2023
V.l.n.r.: Andrea Leitner-Garnell, Na Li, Jan-Kas van der Stelt, Christian Egger, Bernd Mattick, Sabine Clair und Josef Taibi
© Foto: JLR Deutschland

JLR transformiert sein Geschäft und beschleunigt die Umsetzung der "Reimagine"-Strategie. Das hat auch Auswirkungen für den deutschen Importeur.

-- Anzeige --

Die Transformation des britischen Autobauers JLR führt auch zu einer strukturellen Neuorganisation beim deutschen Importeur. Wie eine Sprecherin der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH am Mittwoch in Kronberg im Taunus mitteilte, soll der neue Kundenfokus mit der Umstellung der Abteilungen "Sales" und "Customer Service" in "Business Operations" und "Client Experience" verdeutlicht werden. Zugleich habe man die Bereiche PR und Marketing, bestehend aus "Communications" und "Experiential Marketing", wieder getrennt. Beide Abteilungen seien für alle Marken zuständig, hieß es.

Das Managementteam von JLR Deutschland unter der Leitung von Geschäftsführer Jan-Kas van der Stelt setzt sich seit 1. Dezember 2023 aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Christian Egger (Business Operations)
  • Bernd Mattick (Client Experience)
  • Na Li (Communications und Experiential Marketing)
  • Andrea Leitner-Garnell (Press & PR Communications)
  • Josef Taibi (Network Operations)
  • Sabine Clair (Finance & IT)

JLR hatte zur Jahresmitte Milliarden-Investitionen und einem neuen Markenansatz angekündigt, um seine Transformationsstrategie "Reimagine" zu beschleunigen (wir berichteten). Dabei soll vor allem der Aufbau einer kundenzentrierten Organisation helfen. Bestandteile sind das neue "House of Brands"-Konzept der Marken Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar sowie die Vision von "Modern Luxury" im Hinblick auf Design, Elektrifizierung, Digitalisierung und Daten.

Lesen Sie mehr:

"Mit unserer Reimagine-Strategie haben wir uns auf den Weg gemacht, um unseren Kunden emotional ansprechende Erlebnisse zu bieten, die einen hohen Wert für unsere Marken und eine langfristige Nachhaltigkeit für JLR schaffen", erklärte van der Stelt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, um unsere Vision von modernem Luxus für unsere Kunden in Deutschland noch greifbarer zu machen."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.