-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

27.05.2021 13:50 Uhr | Lesezeit: 5 min
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Fiat legt einen neue Variante des Tipo auf.
© Foto: Fiat

Fiat Tipo City Sport: Auf großen Rädern +++ Cupra Ateca Edition VZ: Mehrwert mit Multi-Rabatt +++ Jaguar F-Type: Schwarz gemalt +++ Citroën C1 Millenium: Endspurt mit Extras +++ Seat Leon: Neuer Benziner in gehobenem Niveau

-- Anzeige --

Fiat Tipo City Sport: Auf großen Rädern

Zu Preisen ab 22.600 Euro ist ab sofort der Fiat Tipo "City Sport" bestellbar. Die neue Ausstattungslinie für Limousine und Kombi zeichnet sich durch 18 Zöller, LED-Scheinwerfer, schwarze Applikationen an der Karosserie sowie einen schwarzen Kühlergrill mit dem neuen Fiat-Logo aus. Im Innenraum zählen unter anderem Sportlenkrad und schwarzer Dachhimmel zum Serienumfang. Für den Vortrieb stehen der 1,0-Liter-Turbobenziner mit 74 kW / 100 PS oder der 96 kW / 130 PS starke 1,6-Liter-Diesel zur Wahl. Die neue Ausstattungslinie ist Teil der Überarbeitung des Kompaktmodells, mit der unter anderem ein neues Infotainmentsystem ins Cockpit einzieht. Der Preis für das Basismodell beträgt 17.500 Euro. (SP-X)

Cupra Ateca Edition VZ: Mehrwert mit Multi-Rabatt

Cupra verspricht für das neue Editionsmodell Ateca Edition VZ über 4.000 Euro Preisvorteil. Erzielen lässt sich dieser Rabatt allerdings nur, wenn man kurzentschlossen ist und zudem noch einige Extras ordert. Angetriebenen wird der Ateca Edition VZ von einem 221 kW / 300 PS starken Zweiliter-Benziner mit 7-Gang-DSG. Zu den Besonderheiten der nur in Deutschland angebotenen Editions-Variante gehören eine Performance-Bremsanlage, ein Audiosystem von Beats, ein Multifunktions-Lederlenkrad sowie 20 Zoll große Leichtmetallräder mit Zweifarblackierung in Kupfer und Schwarz. Werden noch das Plus-Paket mit elektrischer Heckklappe, Heizungen für Frontscheibe und Vordersitze sowie das Lederpaket Petrol Blue geordert, gewährt Cupra auf diese Optionen einen Preisvorteil von 1.510 Euro. Wer das Fahrzeug zudem kurzentschlossen zum Aktionspreis von 49.650 statt 52.260 Euro bestellt, erzielt einen Gesamtpreisvorteil von 4.120 Euro. (SP-X)

Jaguar F-Type: Schwarz gemalt

Schwarze 20-Zoll-Felgen und Karosserieakzente zeichnen den Jaguar F-Type als Sondermodell "R-Dynamic Black" aus. Coupé und Cabrio verfügen darüber hinaus über Ledersitze mit Kontrastnähten, Schaltwippen aus satiniertem Aluminium und einen Velours-Dachhimmel. Motorisiert sind die Sportwagen wahlweise mit einem 221 kW / 300 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder oder einem 5,0-Liter-Achtzylinder, der es auf 331 kW / 450 PS bringt. Die Preisliste startet bei 76.000 Euro, der Aufpreis gegenüber dem Serienmodell beträgt 11.750 Euro. (SP-X)

Citroën C1 Millenium: Endspurt mit Extras

Dem Kleinstwagen C1 wird Citroën nicht mehr allzu lange die Treue halten, denn mit der vermutlich 2022 startenden Neuauflage des Aygo steigen die Franzosen aus dem Gemeinschaftsprojekt mit Toyota aus. Doch noch gibt es den C1 und das ab Juni sogar als Sondermodell Millenium, welches bei Optik und Komfort mehr als die Basis vorzuweisen hat. Besondere Styling-Merkmale dieser rund 14.000 Euro und 53 kW / 72 PS starken Variante sind schwarze Radkastenverkleidungen, getönte Fondscheiben und breitere Kotflügel. Innen gibt es zudem Akzente in Porzellan-Weiß sowie Textilsitzbezüge in Grau/Weiß mit roten Ziernähten. Zur Ausstattung gehören außerdem Leder an Schaltknauf und Lenkrad, Audiosystem, Klimaanlange und eine geteilt umklappbare Rückbanklehne. (SP-X)

Seat Leon: Neuer Benziner in gehobenem Niveau

Zu Preisen ab rund 31.000 Euro ist Seats Kompaktmodell Leon nun auch mit einem 140 kW / 190 PS starken 2.0 TSI bestellbar. Der neue Top-Benziner ist an ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zwangsgekoppelt, außerdem ist er ausschließlich mit den höherwertigen Ausstattungsversionen FR und Xcellence kombinierbar. Der fünftürige Kompaktvariante erledigt mit dem 2.0 TSI den Sprint auf 100 km/h in 7,4 Sekunden, die Kombiversion Sportstourer braucht zwei Zehntelsekunden länger. Die WLTP-Verbrauchwerte werden mit rund 7 Liter auf 100 Kilometer angegeben. (SP-X)

AlpineA110: Limitiertes Sportmodell mit Comfort

In auf 300 Exemplare limitierten "GT 2021"-Edition kommt die 215 kW / 292 PS starke Top-Variante des 1,8-Liter-Turbobenziners zum Einsatz, dazu kommen Comfort-Ledersitze, Carbon-Zierteile im Cockpit und eine Sondermodell-Plakette in der Mittelkonsole. Zur weiteren Ausstattung zählen Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera und das Focal-Audiosystem. Der Preis für die ab sofort bestellbare Spezialauflage beträgt 70.950 Euro. Bestellungen müssen über die Alpine-App aufgegeben werden. Das vergleichbar motorisierte Standard-Modell A110 S gibt es ab 68.450 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.