-- Anzeige --

MG kurz vor Deutschlandstart: Bundesamt nennt Preise von Elektro-SUV

13.10.2020 06:00 Uhr
MG kurz vor Deutschlandstart: Bundesamt nennt Preise von Elektro-SUV
MG wird schon bald offiziell den ZS EV in Deutschland anbieten.
© Foto: MG

Bereits seit einigen Jahren vertreibt der SAIC-Konzern in Großbritannien Autos unter der Kultmarke MG. Jetzt wagen die Chinesen den Sprung nach Festlandeuropa.

-- Anzeige --

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat den anglo-chinesischen Stromer MG ZS EV in seiner Liste förderfähiger E-Autos aufgenommen. Demnach wird es das Kompakt-SUV in den beiden Ausstattungsversionen "Comfort" und "Luxury" geben. Sie werden in der Liste mit Nettopreisen von 27.577,59 und 29.301,72 Euro geführt. Mit 16 Prozent Mehrwertsteuer werden daraus 31.990 bzw. 33.990 Euro. Wer den Umweltbonus beim BAFA beantragt, kann von den Kaufpreisen jeweils rund 9.500 Euro abziehen.

Das 4,31 Meter lange Crossover wird von einem 105 kW / 143 PS und 353 Newtonmeter starken E-Motor angetrieben. Strom kommt aus einer 44,5 kWh großen Batterie, die Reichweite gibt MG mit 263 Kilometer (WLTP) an. Als Sprintzeit werden 8,2 Sekunden und 140 km/h Höchstgeschwindigkeit genannt. Eine 80-Prozent-Ladung mit Gleichstrom soll in 40 Minuten möglich sein.

Der ZS EV bietet in beiden Versionen unter anderem Klimaanlage, Infotainmentsystem mit Navi, DAB und Konnektivitätstechnik, Abstandstempomat, Parkpiepser, Keyless-Entry und Lederlenkrad. Besonderheiten der Luxury-Ausstattung sind Regensensor, größere 17-Zoll-Leichtmetallräder, Rückfahrkamera, Panorama-Glasdach, elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung. MG gewährt fünf Jahre Garantie und 150.000 Kilometer auf das gesamte Fahrzeug sowie acht Jahre auf die Batterie. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

13.10.2020 - 15:35 Uhr

Ein chinesisches Auto für 34.000? Und das auch noch ohne brauchbares Werkstattnetz? Viel Spaß bei der Markteinführung.


Panda

13.10.2020 - 21:46 Uhr

Das hatten wir doch schon mal so vor zwei Jahren - stand nur Borgward dran.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.