-- Anzeige --

Pkw-Neuzulassungen: Das sind die beliebtesten Modelle im Segment

Mercedes-Benz S-Klasse (2021)
Einer der Gewinner des Monats - die Mercedes S-Klasse.
© Foto: Mercedes

Im Juli 2023 zeigte sich in vier Segmenten ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells.


Datum:
09.08.2023
Autor:
tibü/AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bei den Kleinwagen war der Mini Mini das meist zugelassene Modell, in der Oberklasse war es die Mercedes S-Klasse. Bei den Mini-Vans dominierte der Peugeot 3008, bei den Großraum-Vans erreichte die Mercedes V-Klasse die meisten Neuzulassungen. In allen weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.

Neuzulassungen: VW ID.4 ist beliebtester Stromer

Bei den Elektrofahrzeugen (BEV) stand im Berichtsmonat Juli 2023 der VW ID.4, ID.5 an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es der Ford Kuga. Der Hyundai Nexo wies bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb die meisten Neuzulassungen auf.

Lesen Sie mehr

Das zulassungsstärkste Modell der Antriebsart Hybrid (ohne Plug-in) war erneut die Mercedes C-Klasse und die Voll-Hybride* wurden wie im Vormonat vom Toyota Yaris angeführt. Zulassungsstärkstes Fahrzeug mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) war wiederholt der Dacia Jogger. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.