-- Anzeige --

Ausgabe 03/2009: Prämienfieber

02.02.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Prämienfieber

Umweltprämie E Kunden, Händler und Hersteller zeigen sich begeistert. In der Branche glaubt man an einen großen Erfolg der Prämienaktion.

Von Frank Selzle

Die Umweltprämie der Bundesregierung wird ein großer Erfolg. Noch vor kurzem hatte in der Branche die Skepsis überwogen. In der AUTOHAUS Online-Umfrage vom 19. Januar hatte lediglich eine knappe Mehrheit von 52,4 Prozent die Abwrackprämie befürwortet. Doch das Interesse der Deutschen ist riesig, der Handel profitiert mittlerweile spürbar. Laut einer repräsentativen Verbraucher-Umfrage des Beratungsunternehmens b-k-p Consulting will sich etwa jeder Dritte der über 1.000 Befragten wegen der geplanten Förderung von 2.500 Euro für einen Neu- oder Jahreswagen entscheiden. Anders als von vielen befürchtet, können auch die deutschen Hersteller und Markenhändler mit guten Geschäften rechnen, denn laut b-k-p-Umfrage wollen 80,1…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.