-- Anzeige --

PS-Team: Eric Wirtz übernimmt Herstellersparte

06.03.2020 05:20 Uhr
PS-Team: Eric Wirtz übernimmt Herstellersparte
Eric Wirtz ist neuer Leiter der Herstellersparte bei PS-Team.
© Foto: PS-Team

Seit Anfang des Jahres leitet Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, auch das OEM-Geschäft.

-- Anzeige --

Zusätzliche Aufgabe für Eric Wirtz: Der Director International Sales bei PS-Team hat zu Jahresbeginn auch die Leitung der Herstellersparte übernommen. Der Prozessdienstleister reagiere damit auf den Wandel der Automobilindustrie, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Ziel sei, Autohersteller und Autohäuser operativ und mit neuen digitalen Lösungen in die Zukunft zu begleiten.

Seit zehn Jahren baut Wirtz den Vertrieb von PS-Team aus und erschließt Märkte in Europa. "Auf europäischer Ebene tauschen wir uns eng zu den aktuellen Herausforderungen, politischen Rahmenbedingungen und anstehenden Veränderungen aus", sagt Wirtz. "Es ist nur folgerichtig, dass ich zusätzlich zum internationalen Vertrieb nun auch die Business Unit Manufacturer leite." Sie biete ein gemeinsames Dach für Hersteller, Importeure und Autohändler.

PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz erklärt: "Die Hersteller und Importeure setzen die Transformation sehr entschieden um. Nun gilt es, Standardprozesse weiter zu digitalisieren und Entwicklungen im E-Government zu antizipieren. Auch die Prozesse zum Kunden müssen überdacht und angepasst werden. Uns hier mit unserer Prozess- und Softwarekompetenz verstärkt einzubringen, steht auf unserer Prioritätenliste weit oben." Wirtz verstehe es wie kein anderer, die Anforderungen der Automobilbranche aus PS-Team-Sicht zu denken.

Der Dienstleister aus Walluf unterstützt Autovermieter, Flotten, Leasinggesellschaften, Banken und Versicherungen sowie Autohändler und -hersteller mit Mobilitäts-, IT- und Prozesslösungen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.