-- Anzeige --

Rückruf für E-Mini Cooper: Software-Update gegen Isolationsfehler

03.09.2024 10:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mini Cooper
Mini ruft den Cooper SE zurück.
© Foto: Mini

Beim elektrischen Mini kann das Batteriegehäuse undicht sein. Das Problem soll sich durch ein Software-Update beheben lassen.

-- Anzeige --

Wegen Brandgefahr aufgrund von Problemen mit der Hochvoltbatterie ruft BMW-Tochter Mini weltweit 150.000 Einheiten des Mini Cooper SE in die Werkstatt. In Deutschland sind rund 39.000 Autos betroffen. Bei den zwischen November 2018 und Januar 2024 gebauten Kleinwagen kann es aufgrund von Undichtigkeiten im Akku-Gehäuse zu einem Feuchtigkeitseintritt kommen, der im Extremfall zu einem Brand führen könnte.

Das Problem soll sich laut ADAC durch ein Software-Update des Batterie-Diagnosesystems beheben lassen, das im Falle eines Isolationsfehlers die Batterie entlädt, und einen Brand unwahrscheinlich macht.

Auch interessant: 


Die häufigsten Rückrufe der Automarken 2023

Mercedes-Logo TV Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mini

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.