-- Anzeige --

Schaeffler Automotive Aftermarket: Neue Führungskräfte für Strategie und Digitalisierung

14.12.2023 08:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Maxim Hantsch-Kramskoj
Maxim Hantsch-Kramskoj ist neuer President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket.
© Foto: Schaeffler

Bereits seit November ist Maxim Hantsch-Kramskoj neuer President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Hamid Manesh leitet ab 2024 die Digitalisierungsstrategie der Sparte.

-- Anzeige --

Schaeffler Automotive Aftermarket will mit zwei Managementbesetzungen Themen wie Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Innovation im Ersatzteilmarkt vorantreiben. Wie die Unternehmenssparte am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, fungiert Maxim Hantsch-Kramskoj bereits seit 21. November 2023 als neuer President Business Development & Strategy des Geschäftsbereichs. Er folgt auf Sebastian Schilling, der den Automobilzulieferer auf eigenen Wunsch verlässt.

Hantsch-Kramskoj besitzt den Angaben zufolge langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie, insbesondere im Bereich der Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme. Er berichtet direkt an Jens Schüler, Chef von Schaeffler Automotive Aftermarket, und soll maßgeblich an der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Sparte mitwirken.

Außerdem übernimmt Hamid Manesh ab Januar 2024 den Posten des "Head of Digitalization & IT" bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Der Manager leitete zuvor das Digitalprogramm für die Sparte. In seiner neuen Funktion löst er Robert Felger ab, der nach mehr als 35 Jahren im Unternehmen zum 1. März 2024 in den Ruhestand geht. 

"Die neuen Ernennungen spiegeln unser Ziel wider, die Transformation in der Aftermarket-Branche voranzutreiben und unser Geschäft bis 2030 vollständig zu digitalisieren. Dabei spielen die Bereiche Business Development & Strategy sowie Digitalisierung & IT eine zentrale Rolle. Maxim Hantsch-Kramskoj und Hamid Manesh bringen umfangreiche Erfahrungen und neue Perspektiven mit, die für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens entscheidend sind", erklärte Schüler.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.