-- Anzeige --

Toyota Avensis: Aus nach zwei Jahrzehnten

21.08.2018 07:33 Uhr
Toyota Avensis: Aus nach zwei Jahrzehnten
Der Toyota Avensis wurde in Deutschland zuletzt nur noch als Kombi angeboten.
© Foto: Toyota

Rund 20 Jahre stand der Toyota Avensis für Zuverlässigkeit – und auch ein wenig für Langeweile – in der Mittelklasse. Nun ist seine Zeit abgelaufen.

-- Anzeige --

Toyota nimmt nach mehr als zwei Jahrzehnten das Mittelklassemodell Avensis vom europäischen Markt. Das Werk im britischen Burnaston stellt in Kürze die Produktion ein, dann sind nur noch bei Händler vorrätige Modelle zu haben. Der in Deutschland zuletzt nur noch als Kombi angebotene Avensis macht Platz für den zuletzt nur in Übersee angebotenen Camry. Letzterer fällt etwas größer aus, ist zudem technisch frischer und verfügt über einen Hybrid-Antrieb. 

Der Avensis der aktuellen Generation wird seit 2008 gebaut, das letzte Lifting erfolgte 2015. Angesichts dieser Überalterung schlägt sich der Japaner im für Importeure besonders harten Mittelklassegeschäft noch ganz ordentlich. Knapp 3.000 Einheiten sind im laufenden Jahr neu zugelassen worden. Das ist vergleichbar mit deutlich moderneren Wettbewerbern wie dem Mazda 6 und dem Hyundai i40. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.