Toyota-Händlertagung: "2026 wird unser Jahr"
Mit der breitesten Modellpalette in Deutschland, erhöhten BEV-Margen, datengetriebenem Marketing und gezielten Maßnahmen für eine eigene Versicherungssteuerung wollen Toyota und Lexus im kommenden Jahr weiterwachsen.
Mit klaren Worten und einem ambitionierten Blick nach vorn eröffnete Toyota-Deutschlandchef Mario Köhler die diesjährige Händlertagung in Bad Vilbel. Nach einem erneut starken Jahr 2025 – trotz politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten – brauche es nun "ein gesundes Maß an Mut", um das Erreichte nicht nur zu verteidigen, sondern im kommenden Jahr weiter auszubauen. "2026 wird unser Jahr", gab sich Köhler am Donnerstag selbstbewusst.
Im Mittelpunkt der Strategie steht die Positionierung als echte "Menschenmarke". Toyota will seine besonderen Stärken – Kundennähe, Vertrauen und eine ausgeprägte Serviceorientierung – weiter ausbauen und damit im Wettbewerb deutlicher herausstellen. Unterstützt werden soll dies durch eine effizientere Nutzung von Ressourcen sowie durch eine klar ausgerichtete Marktbearbeitung.
Rückenwind verspricht die Modelloffensive, die ursprünglich bereits für…
Mehr Infos finden Sie hier!